Ein Dieselmotor für die neue Mercedes-Benz G-Klasse

Offiziell ist die neue Mercedes-Benz G-Klasse (W463) bisher nur mit V8-Biturbo-Motoren präsentiert worden. Allerdings darf bei einem Arbeitstier wie eben dem robusten Offroader auch ein kräftiger Dieselmotor nicht fehlen. Dabei wird es in Form des G 350d indes auch nur einen zur Auswahl geben. Ein Dieselmotor für die neue Mercedes-Benz G-Klasse weiterlesen

Multibeam LED-Scheinwerfer der neuen A-Klasse im Detail

Die neue Mercedes-Benz A-Klasse kann auch mit dem Hightech-Scheinwerfer-System namens Multibeam geordert werden. Allerdings unterscheidet sich das damit in der Kompaktklasse eingeführte Highlight von den hochpreisigen Limousinen wie E- oder S-Klasse aus dem Hause Mercedes-Benz. Multibeam LED-Scheinwerfer der neuen A-Klasse im Detail weiterlesen

Volvo FL Electric: Elektro-LKW für den städtischen Lieferverkehr

Volvo FL Electric Lieferverkehr

Anfang des Jahres angekündigt und nun feiert der erste vollelektrische Volvo Truck seine Premiere. Der Volvo FL Electric ist an vorderster Front für den städtischen Lieferverkehr gedacht, kann allerdings auch für die Abfallwirtschaft sowie andere Aufgaben eingesetzt werden. Mittels modularem Aufbau deckt der Volvo FL Electric bis zu 300 Kilometer elektrische Reichweite ab. Volvo FL Electric: Elektro-LKW für den städtischen Lieferverkehr weiterlesen

Ford Fiesta ST-Line Fahrbericht: 140 PS 3-Zylinder-Power

Ford Fiesta ST-Line 3-Türer Front

Mit keinem Kleinwagen kann man so wenig falsch machen wie mit der achten Generation des Ford Fiesta. Zwei Karossiere-Varianten, diverse Exterieur-Styles, aber auch eine äußerst faire Staffelung der optionalen Extras. Im Fahrbericht, die noch aktuelle Top-Motorisierung mit dem 140 PS starken 1,0-Liter ecoboost im Fiesta ST-Line. Ford Fiesta ST-Line Fahrbericht: 140 PS 3-Zylinder-Power weiterlesen

Jetzt auch mit Rucksack: der neue Audi A6 Avant

Die Premiere der neuen Audi A6 Limousine ist schon gut einen Monat her. Nun darf sich auch der weitaus beliebtere Kombi zeigen. Dabei kommt der neue Audi A6 Avant primär mit den Techniken, die wir schon aus den neueren Modellen kennen. Allerdings ist er das erste Fahrzeug, welches das neue Shooting Brake-Heck in Serie bringt. Jetzt auch mit Rucksack: der neue Audi A6 Avant weiterlesen

Premiere für die vierte Generation des Ford Focus

Der neue Ford Focus ist da. Fast zumindest, denn im Handel steht der neue ab 18.700 Euro frühestens im September. Die Aufwertung ist optisch als auch technisch deutlich zu spüren sowie zu sehen, doch ein paar Punkte lässt Ford leider vermissen. Dafür gibt es mit dem Focus Active nun auch eine Crossover-Variante. Premiere für die vierte Generation des Ford Focus weiterlesen

Facelift für die sechste Generation Chevrolet Camaro

Drei Jahre ist die sechste Generation des Chevrolet Camaro auf dem Markt, was für den US-Markt wohl ein Facelift unumgänglich macht. Klare Veränderungen an Heck- und Frontschürze weisen auf das 2019er Modell hin, aber auch technisch hat sich an manchen Punkten etwas verändert. Facelift für die sechste Generation Chevrolet Camaro weiterlesen

Continental und Osram bündeln Expertise für Licht-Technik

Continental und Osram gehen einen gemeinsamen Weg beim Thema Licht. Die beiden Automobil-Zulieferer haben einen Joint Venture Vertrag unterzeichnet, wobei die Expertise in der Licht-Technik zusammengelegt wird. Ab der zweiten Jahreshälfte 2018, starten 1.500 Mitarbeiter zur gemeinsamen Forschung und Entwicklung durch. Continental und Osram bündeln Expertise für Licht-Technik weiterlesen

Vierzylinder mit Heckantrieb: Kia Stinger 2.0 T-GDI Fahrbericht

Kia Stinger GT Frontansicht

Der Kia Stinger ist ein echter Gran Turismo „on a Budget“ und dabei günstig aber nicht billig. Alle bereits serienmäßig verwendeten Materialen strahlen das Adjektiv „hochwertig“ aus. Die wahre Königsdisziplin des Kia Stinger ist aber die Fahrdynamik und den damit verbundenen Spaß. Den kann man auch mit dem Basis-Modell haben. Der 2,0-Liter Vierzylinder treibt dabei mit seinen 255 PS / 353 Nm nämlich nur die Hinterachse an. Vierzylinder mit Heckantrieb: Kia Stinger 2.0 T-GDI Fahrbericht weiterlesen

Neuauflage des Toyota GT86 mit 2,4-Liter Motor?

Toyota GT86 2017 Facelift Front

Zum Jahr 2021 hin wäre der Toyota GT86 schon neun Jahre alt und erst dann soll sich die Formel des kleinen Sportwagens ändern. So zumindest heißt es aus Japan, dort geht das Gerücht um, Toyota arbeite an einem Nachfolger und der soll einen größeren Motor haben. Neuauflage des Toyota GT86 mit 2,4-Liter Motor? weiterlesen