Zum Abschied mit Karbon: 2018 Volvo S60 und V60 Polestar

Das „neue Modelljahr“ des Volvo S60 und V60 Polestar markiert gleichzeitig auch den Abschied der beiden Modelle in dieser Form, steht doch für 2018 die Premiere der neuen 60er Modelle an. Dafür gibt es nochmal scharfe Extras in Form von neuen Karbon-Aerodynamikbauteilen. Zum Abschied mit Karbon: 2018 Volvo S60 und V60 Polestar weiterlesen

VW e-Golf Facelift Fahrbericht: 300 Kilometer elektrisch unterwegs

VW e-Golf Facelift 2017

Seit dem Golf 7 Facelift, kann auch der VW e-Golf länger und stärker. Genauer gesagt leistet der e-Golf nach dem Facelift 100 kW und kann mit der 35,8 kWh Batterie laut NEFZ exakt 300 Kilometer weit elektrisch fahren. Exakt dieser Frage sind wir im Test nachgegangen und haben überprüft, wie lange der elektrische Golf im realen Betrieb durchhält. VW e-Golf Facelift Fahrbericht: 300 Kilometer elektrisch unterwegs weiterlesen

Skoda Octavia ab sofort auch mit 1,5-TSI (EA 211 evo)

Der VW Konzern weitet das Angebot des neuen EA 211 evo nun aus. Somit ist auch der Skoda Octavia ab sofort mit dem neuen 1,5-Liter Vierzylinder erhältlich. Die Preise starten dabei in der Limousine mit 24.033 Euro und im Kombi ab 24.730 Euro. Allerdings ist der neue Motor im Octavia zunächst nur in zwei Ausführungen zu bekommen, nämlich Ambition und Style. Skoda Octavia ab sofort auch mit 1,5-TSI (EA 211 evo) weiterlesen

Elektrischer Luxus: Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet

Mercedes-Maybach 6 Cabriolet offen

Im Bundesland der Reichen und Schönen, Kalifornien, treffen sich in Pebble Beach auch die edelsten Karossen. Mit der Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet, lässt sich auch Daimler hier den Auftritt nicht nehmen. Und was für einer: mit 5,70 Meter Länge überragt die Studie nicht nur die Konkurrenz, sondern auch schon einzelne Speedboote. Elektrischer Luxus: Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet weiterlesen

Das geflochtene Carbon-Rad für den Porsche 911 Turbo S

Wenn exklusiv einfach nicht genug ist, na dann setzt man eben einen oben drauf. So geschehen mit dem geflochtenen Carbon-Rad für den Porsche 911 Turbo S. In einem riesigen Rad werden die Carbonfasern geflochten, um als optionales 20 Zoll Rad den 911 Turbo S Exclusive Series noch nobler zu machen. Das geflochtene Carbon-Rad für den Porsche 911 Turbo S weiterlesen

Vorsichtig heiß: BMW Concept Z4 Premiere

BMW Concept Z4 Front

Die seriennahen Studien haben bei BMW inzwischen Tradition. Und hoffentlich zeigt die neueste Schöpfung von Calvin Luk, das BMW Concept Z4, nicht nur einen Ausblick auf die Serie, sondern schon ein Stück des kommenden Z4 Roadster. Der Begriff „heißes Teil“ reicht für diesen puristischen Roadster noch gar nicht aus. Vorsichtig heiß: BMW Concept Z4 Premiere weiterlesen

Zoom-Zoom 2030: Mazda will CO2-Ausstoß um 50 Prozent senken

2017 Mazda6 Kombi Front

Mazda ist einer der wenigen Hersteller, welcher nichts von Downsizing hält. Auch das oft proklamierte „Rightsizing“ trifft bei den Japanern nicht ganz zu, denn gegenüber fast allen Hersteller, setzt Mazda nach wie vor, bei Benzinmotoren, nicht auf Turboladung. Aktuell und auch zuletzt zeigt sich, man hätte die Entscheidung nicht besser treffen können. Doch auch in Zukunft hat Mazda Pläne, die gegen jeden Trend laufen, aber für sich genommen für ideal sind. Zoom-Zoom 2030: Mazda will CO2-Ausstoß um 50 Prozent senken weiterlesen

Stahl verdrängt Carbon im BMW M3 und BMW M4 ab November

Der Effizienz-Wahnsinn fängt an Leichtbauteile zu verdrängen. Eigentlich würde man glauben Leichtbau-Elemente tragen erheblich dazu bei das Gewicht und dementsprechend die Emissionen zu senken, doch nun muss Carbon für Stahl weichen, um Platz zu schaffen für einen Partikelfilter. So wird es dem BMW M3 und M4 wiederfahren. Stahl verdrängt Carbon im BMW M3 und BMW M4 ab November weiterlesen

Endlich! Volkswagen 1.5 TSI evo mit 130 PS bestellbar

VW Golf 7 Facelift

Das Facelift des Golf 7 ist nicht nur schon lange bestellbar, sondern auch in jeder möglichen Variante auf der Straße zu sehen. Bis auf eine, welche nun endlich bestellbar ist. Die zweite Version des neuen 1,5 TSI, welcher mit 96 kW / 130 PS und dem Miller-Brennverfahren für weniger Real-Verbrauch sorgen soll. Der Basispreis für diesen Motor liegt bei 23.725 Euro. Endlich! Volkswagen 1.5 TSI evo mit 130 PS bestellbar weiterlesen