Kia Ceed Sportswagon ab 16.990 Euro bestellbar

Nach dem Kia Ceed startet nun auch der Kia Ceed Sportswagon in den Handel. Der kompakte Kombi legt bei 16.990 Euro Einstiegspreis los und kann mit den identischen Motoren von 100 bis 140 PS geordert werden. Dabei bietet der kompakte Ceed SW noch mehr als zuvor, vor allem mehr Raum.

Der Kia Ceed Sportswagon im Überblick

In der Länge misst er knapp zehn Zentimeter mehr als zuvor, was auch dem gesteigerten Kofferraumvolumen von 625 Liter zu Gute kam. Für den Vortrieb kommen Benziner und Diesel zum Einsatz, welche allesamt die Abgasnorm Euro 6d-temp erfüllen, sowie ein straffer abgestimmtes Fahrwerk als beim Vorgänger. Neu mit an Board ist dabei auch der Stau-Assistent, welchen wir im ersten Fahreindruck des Ceed bereits getestet haben. Bestellt werden kann der Ceed SW ab sofort und im Handel steht er ab dem 29. September.

Zwei Diesel und fünf Benziner für den Ceed SW

Im Vergleich zum Ceed hat man beim Ceed SW aufgrund des längeren Überhangs hinten das Fahrwerk anders abgestimmt, aber auch nicht auf die direktere Lenkung verzichtet. Die Top-Triebwerke 1.4 T-GDI und 1.6 CRDi sind mit einem optionalen 7-Gang-DCT verfügbar, alle Triebwerke sind serienmäßig mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Daneben stehen noch ein 1,4-Liter Sauger, sowie ein 1.0 T-GDI 3-Zylinder zur Wahl.

Überblick zur Serienausstattung im Ceed SW

Serienmäßig umfasst der Ceed SW für die Sicherheit einen Frontkollisionswarner, einen aktiven Spurhalte-Assistent, den Fernlichtassistent und den Müdigkeitswarner. Optional kommen noch der Stauassistent, der Parkassistent, sowie Spur-Wechselassistent, Querverkehrwarner und Verkehrszeichenerkennung hinzu.

In der Basis Attract verfügt der Ceed SW über ein 5-Zoll Display, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Tempomat und Dämmerungssensor. In der darüber angeordneten Edition 7 steckt die Klimaanlage und 16 Zoll Räder drin. Die Topversion Platinum Edition verfügt über ein 8 Zoll Navigationssystem, JBL-Soundsystem, induktive Ladeschale, Lederbezüge, elektrischen Fahrersitz, Sitzventilation vorn und Alu-Sportpedale.

Kia Ceed Sportswagen Basispreise nach Motoren

ab 16.990 EUR, 1.4-Liter 100 PS (Attract)
ab 20.090 EUR, 1.0 T-GDI 100 PS (Edition 7)
ab 22.490 EUR, 1.6 CRDi 115 PS (Edition 7)
ab 22.090 EUR, 1.0 T-GDI 120 PS (Vision)
ab 23.090 EUR, 1.4 T-GDI 140 PS (Vision)
ab 24.690 EUR, 1.4 T-GDI DCT (Vision)
ab 24.990 EUR, 1.6 CRDi 136 PS (Vision)
ab 26.590 EUR, 1.6 CRDi DCT (Vision)

Fotos: Kia

Kommentare wurden deaktiviert.