2021 Mazda CX-5 Fahrbericht: nochmal ein wenig besser

Bei Mazda hat es Tradition die Modelle mit kleinen Erfrischungen auf den neuesten Stand zu bringen ohne sich dabei auf die Brust zu trommeln. So auch im Fall des 2021 Mazda CX-5, der mit einer erneuten Auffrischung ein paar technische Verbesserungen erhalten hat. Auch bei den Antrieben. Mehr dazu auch in unserem Video-Fahrbericht.

Video-Fahrbericht 2021 Mazda CX-5 Skyactiv-G 194 AWD

Den überarbeiteten CX-5 erkannt man erst im Cockpit

Äußerlich erkannt man das Modelljahr 2021 absolut nicht. Denn hier hat man alles beim Alten belassen. Je nach Motor lassen sich aber bereits erste Änderungen sprichwörtlich erfahren. Mal wieder kleine Optimierungen sorgen für einen gesenkten Verbrauch bzw. weniger CO2-Emissionen. Das nicht nur auf dem Papier, sondern auch direkt bei der ersten Testfahrt. Zudem ist das Automatikgetriebe optimiert worden und spricht nur schneller an. 

2021 Mazda CX-5 magmarot

2021 Mazda CX-5 kommt mit besserer Ausstattung

Weiter hat man die Ausstattungen etwas verbessert. So gibt es nun generell eine bessere Serienausstattung, auch wenn diese nur wenige Kunden wählen. In der beliebten Sports-Line ist nun vieles bereits serienmäßig, was zuvor noch zusätzlich hinzugebucht werden musste. Die Verbesserungen bei den Ausstattungen hat allerdings auch einen kleinen Preisanstieg von exakt 400 Euro zur Folge.

2021 Mazda CX-5 10-Zoll Display

Beeindruckend gut: die neue 360-Grad-Kamera

Ab Exclusive verbaut man nun statt dem 8-Zoll-Touchscreen in den unteren Ausführungen das neue 10,25-Zoll Display. Und in der besten Ausführung Sports-Line wird darauf die neue digitale 360-Grad-Kamera abgebildet. Diese ist kein Vergleich zum vorherigen Modell und wohl gleich das beste Upgrade an dem gesamten Modelljahr. Der Fokus auf mehr Komfort und eine bessere Konnektivität zeigt sich auch beim Blick auf die erweiterte MyMazda App, die nun auch den Fernzugriff erlaubt, um den Wagen zu entriegeln oder beispielsweise eine Route auch bereits von Zuhause aus programmieren lässt. Eben alles typisch Mazda, alles ein klein wenig besser als zuvor.

Mazda CX-5 2021 Cockpit

Mazda CX-5 Modelljahr 2021 magmarot heck

Text: Larissa Rutkowski

Fotos: Mazda

Kommentare wurden deaktiviert.