Dritte Generation des Škoda Superb in finaler Entwicklung

skoda-superb-dritte-generation-mule-front

Nun sind wir schon soweit, dass Hersteller selbst aus der Entwicklung ihrer eigenen Fahrzeuge Bilder bereitstellen. So geschehen im Falle des neuen Škoda Superb, der im Februar 2015 seine Weltpremiere haben wird. Während den letzten Testfahrten sind die Aufnahmen des Prototypen entstanden, der schon den neuen vertikalen Grill trägt, unter dem Kleid auf dem Modularen Querbaukasten aufbaut und natürlich neue Motoren, neue Infotainment-Technik etc. an Board haben wird.

Laut Škoda soll auch die Designsprache eine völlig neue sein, obwohl die Bilder das bisher nicht hergeben. Die Proportionen scheinen gleich geblieben zu sein, lediglich die Abmessungen sollen sich verändert haben, so soll auch das Raumangebot noch weiter gewachsen sein. Wer schon einmal in einem Superb saß, der weiß warum „noch weiter“ hier betont werden muss.

skoda-superb-dritte-generation-prototyp-heck

Die dritte Generation des Superb soll „Spitzenwerte in Sachen Komfort, Infotainment und Connectivity, Sicherheit, Umwelt, Verbrauch und Performance“ bieten. Ob dies nun auch heißt, dass ihm als einziger Škoda vielleicht das Active Info Display aus dem VW Passat respektive virtual cockpit aus dem Audi TT zu Gute kommen wird oder nicht, kann man jetzt noch nicht sagen. In jedem Fall wird MirrorLink eine entscheidende Rolle spielen, sowie die neuen Motoren. Wegfallen wird demnach wohl der V6-Sauger, der einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Das Facelift im Jahr 2013

Das Facelift im Jahr 2013

Die erste öffentliche Vorstellung wird der neue Superb auf dem Genfer Autosalon im März feiern ab Mitte 2015 steht er dann bereits beim Händler zur Probefahrt bereit.

Fotos: Skoda

3 Gedanken zu “Dritte Generation des Škoda Superb in finaler Entwicklung

  1. Pingback: Designskizze: Wird der Škoda Superb zum Coupé? > News > Design, Designskizze, Skoda, Skoda Design, Skoda Modelloffensive, Skoda Superb, Skoda Superb Kombi > Autophorie.de

  2. Pingback: Daily: Autoblog-Welt 6. March 2015 › Mein Auto Blog