NAIAS: Mercedes-Benz bringt neue C-Klasse auch als Plug-in Hybridmodell

Mercedes-Benz C 300 BlueTEC

Mercedes-Benz stellte auf der NAIAS die neu entwickelte C-Klasse vor und wird sie auch als Plugin-in Hybridmodell auf den Markt bringen. 

Erst kürzlich berichteten wir über das T-Modell der C-Klasse von Mercedes-Benz. Daimler-Chef Zetsche kündigte dies bereits in Detroit auf der Automesse an und auch in der offiziellen Pressemitteilungen findet man den entsprechenden Hinweis auf das Plug-in Hybridmodell.

Wie man es bereits aus der S- und E-Klasse kennt, wird es einen Dieselmotor mit Hybridmodul geben. Das Hybridmodell wird auf den Namen C 300 BlueTEC Hybrid hören und dahinter versteckt sich ein Vierzylinder-Dieselmotor mit 204 PS (150 kW) und einem Elektromotor mit 27 PS (20 kW).

Laut den NEFZ-Werten soll der C 300 als Hybrid nur 3,9 Liter benötigen. Dabei handelt es sich aktuell noch um einen vorläufigen Wert. Zu einem späteren Zeitpunkt soll dann ein noch sparsameres Hybridmodell folgen.

Noch ist der C 300  nicht bestellbar und auch der Preis ist nicht bekannt. Laut blog.mercedes-benz-passion.com soll aber eine Bestellung schon im Juni dieses Jahres möglich sein. Zeitgleich soll auch eine Bestellung des C 180 Eco, C 180 BlueTEC, C 200 BlueTEC und den C 250 BlueTEC 4MATIC möglich sein.

Foto: Mercedes-Benz

Veröffentlicht von

Daniel Bönnighausen

Setzt auf Effizienz und alternative Antriebsmethoden, liebt die Elektromobilität und mag die moderne Konnektivität zwischen Smartphones, Internetdiensten und Fahrzeugen. Mehr zu ihm und seinen Referenzen: danielboe.de