Car Scene Florida: Die Autoszene der US-Ostküste

auto-szene-florida-5213

Wir haben wieder einmal die USA bereist. Diesmal waren wir ausschließlich im Bundesstaat Florida unterwegs. Unser Gefährt ein 2015 Cadillac Escalade, über den könnt ihr auch noch mehr im Fahrbericht lesen. Wir haben uns natürlich auch wieder auf die Suche nach sagen wir einmal speziellen Autos gemacht. Und in Florida eine richtige Auto-Szene / Car-Scene zu finden ist echt nicht einfach. Doch auch im Staat der Vergnügungsparks und unzähligen Rentner gibt es „coole Karren“.

florida-auto-szene-3828

Ein besonderes Highlight war für uns natürlich das erste Mal einen Lexus RC F in freier Wildbahn zu sehen. Dann noch in dieser auffälligen Lackierung. So kann es mal eben gehen, wenn man vom Einkaufen zurückkommt.

florida-auto-szene-3829

florida-auto-szene-3818

Ebenfalls unter den ersten interessanteren Autos war dieser Golf V, neben den wir kurzerhand unseren Mustang für ein paar Bilder parkten. Mit dieser Einstellung seiner Airrides parkt der junge Besitzer allerdings nur, wenn er wieder fährt, dann hebt er die Karosse immerhin um ein paar Millimeter an.

florida-auto-szene-3816

florida-auto-szene-3871

Beim abendlichen Besuch von Wynwood – eine Art Kunstaustellung samt Food Trucks – begegnete uns dieser 180SX. Natürlich im JDM-Style mit röhrenden Tröte am Heck.

florida-auto-szene-3874

auto-szene-florida-02-2

Zum Frühstück ein solches Schätzchen wie diese Corvette C3?

auto-szene-florida-02-3

Oder doch lieber eine fragwürdige Tuning-Maßnahme an einem Dodge Challenger?

auto-szene-florida-02-4

Die italienische Fraktion darf auch nicht fehlen, insbesondere Maserati scheint bei den Einwohnern Floridas extrem beliebt zu sein. Lamborghini sind dagegen nur selten zu sichten.

auto-szene-florida-02-5 auto-szene-florida-02-6

Die Autos des „einfachen Mannes“. Entweder ein Ricer, wie im Fall des Subaru WRX natürlich auch mit veränderter Abgasanlage für viel Krach oder einen aufgebockten Raptor in matt-schwarz.

auto-szene-florida-02-7 auto-szene-florida-02-8

Exoten, sei es wie das Oldsmobile F-85 Convertible unten oder auch der Aston Martin Vanquish, sind doch eher rar gesät.

auto-szene-florida-02 auto-szene-florida-4552

Hyundai’s Genesis Coupé gibt es bei uns leider gar nicht mehr – warum eigentlich? An der Westküste finden wir häufig Umbauten, an Florida’s Ostküste allerdings nur eine einzige Ausgabe. Genauso wie die goldene Ausgabe dieses Audi A5 Cabriolet mit Seltenheitscharakter.

auto-szene-florida-4712 auto-szene-florida-4720

Whatever this is. Zu lange gebadet?

auto-szene-florida-4851

Omnipräsent: der Sportwagen des kleinen Mannes. Egal ob als Mietwagen, neu, alt, aufgeladen oder natural aspirated. Der Ford Mustang ist mindestens immer einmal all 50 Meter zu sehen. Wahrscheinlich gibt es dazu auch ein Gesetz, hier ein Boss 302.

auto-szene-florida-5011

Liberty Walk Umbauten wie an diesem M3 E92 sind aber definitiv die Ausnahme. Hierfür muss man schon sehr weit gehen, um solche Autos zu finden.

auto-szene-florida-5034 auto-szene-florida-5207

Dann allerdings finden sie sich in Hülle und Fülle. Egal ob Sportwagen aus Italien oder Zukunftsvision aus München.

Ein Gedanke zu “Car Scene Florida: Die Autoszene der US-Ostküste

  1. Pingback: Daily: Autoblog-Welt 6. April 2015 › Mein Auto Blog