Der Winter naht: jetzt mit neuen KUNGS Produkten vorbereiten

Anzeige

Auch wenn es draußen noch nicht so aussieht, der Winter steht sprichwörtlich vor der Tür. Jetzt wird es also Zeit sich auf die kommende nasse, kalte und vermutlich auch verschneite Jahreszeit vorzubereiten. Dabei gilt es nicht nur sich selbst gut und dick einzupacken, sondern auch den eigenen Wagen zu präparieren. Der finnische Autozubehör-Hersteller KUNGS hat dabei nun vor allem ein neues Produkt im Angebot, was sich speziell auf die eher nasse statt verschneite deutsche Region fokussiert. 

AQUA-IS für den milden Winter in Deutschland

Der neue AQUA-IS ist ein Eiskratzer mit Abzieher. Soll heißen eine Variante, die den Wagen von Eis aber auch Raureif problemlos befreien kann. Die drehbare Schaberklinge und die scharfen Eiszähne kümmern sich bei Bedarf um den Frost auf den Scheiben. Mit einer Furche zum Entfernen von Eis und Schnee aus den Wischerblättern ist sogar an solche oft vergessenen Kleinigkeiten gedacht. Mittels der Klappfunktion kann der Wischerkopf in eine waagrechte sowie senkrechte Position gestellt werden, was einerseits die Handhabung einfacher machen und andererseits das verstauen vereinfacht. Mit 200 Gramm ist das Modell aus Polypropylen und Polycarbonat zudem sehr leicht. Und bis der Winter endgültig zuschlägt kommt noch die Gummilippe zum Einsatz, welche den Raureif streifenfrei von den Scheiben entfernen kann.

Kompakter, robuster Eiskratzer

Wer sich mit dem Raureif schon abgefunden hat, wird bei KUNGS ebenso bedient. So ist der MID-IS lediglich ein kleiner, kompakter, zugleich robuster Eiskratzer. Aus denselben Materialen gefertigt wiegt der 25 Zentimeter lange Eiskratzer gerade einmal 72 Gramm. Wählbar in blaumetallic, schwarz oder silber passt der kleine Begleiter in jede Türablage. Mit einem zehn Zentimeter breiten Schaberteil dauert es auch nicht lange, bis die Scheiben vom Eis befreit sind.

Für den großen Wintereinbruch: TELE-IS

Sollte Wiedererwarten der große Wintereinbruch kommen ist man mit dem TELE-IS von KUNGS wohl am Besten vorbereitet. Hier wird ein Schneebesen mit dem dem zehn Zentimeter breiten Eiskratzer kombiniert. Doch der Clou ist wohl ganz klar der Teleskop-Stab, welcher die Länge mit nur einem Handgriff von 77 auf 105 Zentimeter erweitert. So kann der Schnee problemlos vom Fahrzeugdach gefegt werden ohne das man selbst dabei nass wird.

  • AQUA-IS: 9,50 Euro (UVP), silbergrau
  • MID-IS: 3,90 Euro (UVP), blaumetallic, schwarz oder silber
  • TELE-IS: 16,90 Euro (UVP), weiß

Fotos: KUNGS

Kommentare wurden deaktiviert.