Frisches Knallgas für Monaco: Audi S3 Limousine vorgestellt

audi-s3-limousine-monsungrau-5946

Um in Monaco aufzufallen, benötigt es meist formvollendetes Aluminium mit zwölf Zylindern und einem Einstiegspreis oberhalb der 200.000 Euro-Marke. Doch die Monegassen lassen sich auch von gerade einmal einem Drittel davon verzaubern. Es bedarf nur einer klangvollen kleinen Limousine aus Ingolstadt, um selbst am Prunk verwöhnten Hafen gezielte Blicke auf sich zu ziehen.

audi-s3-limousine-monsungrau-5939

Wirklich viel Zeit blieb mir mit der neuen S3 Limousine nicht. Der Mix aus den bereits getesteten Modellen Audi S3 und Audi A3 Limousine ist vor allem für den amerikanischen sowie asiatischen Markt konzipiert. Viel Zeit zum Testen war also nicht verfügbar, aber an sich auch gar nicht nötig. Nur eines war für mich neu und die Frage danach konnte selbst der Techniker nicht zu 100% klären: der Klang! Zumal sich der Sechsganghandschalt wie auch die Sechsgang S-tronic voneinander unterscheiden, gibt die Limousine nochmals andere Töne von sich.

audi-s3-limousine-monsungrau-5931

Deutlich dumpfer und prägnanter lässt es sich mit der S3 Limousine durch die Tunnel von Monaco schalten und walten – vorher noch um den Hairpin am Grand Hotel herum und danach ab durch den Tunnel auf den Hafen zu. Auf den Spuren des GP von Monaco kann sich nicht nur der quattro bewahrheiten. Auch die Form der Limousine und der aufgeladene Vierzylinder-Motor passen nach Monaco. Keinesfalls eine „halbe Portion“, die neben Aston Martin und Co. keine Beachtung findet.

audi-s3-limousine-monsungrau-5933

Mit 40.400 Euro ist man dabei, 300 hangeschaltete PS oder wie in diesem Fall mindestens 42.300 Euro für die Variante mit dem S-tronic Doppelkupplungsgetriebe. Im Detail vorgestellt wird die S3 Limousine bei Mein Auto Blog, also dort gerne weiterlesen. Oder auch bei bycan.

Text: Fabian Meßner

Fotos: Fabian Meßner

7 Gedanken zu „Frisches Knallgas für Monaco: Audi S3 Limousine vorgestellt“

  1. Pingback: Der nächste Sommer kommt bestimmt - Audis A3 Cabrio schärft die Vorfreude - Trends, Gadgets, Fashion und Lifestyle Trendlupe Blog
  2. Pingback: Fahrevent Audi S3 Limousine (8V, 2014): | BYCAN Autokultur-Blog

Kommentare sind geschlossen.