Website-Icon Autophorie.de

Neuer Škoda Fabia ab 11.790 Euro bestellbar

neuer-skoda-fabia-heck

810 Euro günstiger als der VW Polo! Das ist der neue Škoda Fabia, der nun ab mindestens 11.790 Euro zu bestellen ist und derzeit seine Publikumspremiere auf dem Pariser Autosalon (Mondial de l’Automobile) feiert. In den Versionen Active, Ambition und Style präsentieren sich drei ganz unterschiedliche Möglichkeiten zu einem eigenen Wunsch-Fabia zu gelangen.

Für die 11.790 Euro teure Version Active gibt es serienmäßig ABS, ESC sowie ASR und den Multikollisionsbremsassistenten. Ein langes Wort, dass verhindert, dass es der Wagen nach einem Unfall nicht noch weitere Objekte anpeilt und überrollt. XDS+ nennt sich die elektronische Differenzialsperre, die über gezielte Bremseingriffe die Fahreigenschaften des Fabia verbessert. Reifendrucküberwachung, sowie sechs Airbags, Zentralverriegelung und ein in Hoch- und Längsachse einstellbares Lenkrad.

Darauf aufbauend wird die Ausstattung Ambition ab 13.870 Euro angeboten, bei der unter anderem noch ein Frontradarassistent mit City Notbremsfunktion an Board ist. Elektrische Fensterheber vorne, beheizbare Außenspiegel, sowie ein 5,5 Zoll großes TFT-Display sind genauso an Board, wie die 60:40 umklappbare Rücksitzlehne im Fond. Türgriffe und Außenspiegel sind dann auch in Wagenfarbe lackiert.

Mit der höchsten Ausstattung Style ist der Fabia wieder deutlich unter dem Polo-Preis angesiegelt. Ab 15.670 Euro geht es dabei los, wobei alle neuen Sicherheitssysteme an Board sind, auch der Fahrlichtassistent, damit man nicht mehr selber das Licht an und ausschalten muss. 15 Zoll Leichtmetallfelgen im „Mato“ Design gehören ebenfalls zum Ausstattungsumfang, wie ein Dreispeichen-Lederlenkrad und die schlüssellose Start-Funktion per Knopfdruck.

Die Preise für den Fabia Combi stehen noch aus. Eine genaue Preisübersicht:

Fabia Active

Fabia Ambition

Fabia Style

Fotos: Skoda

Die mobile Version verlassen