Website-Icon Autophorie.de

Einblick in die Welt der Audi Tradition Ingolstadt

audi-tradition-ingolstadt-sammlung-1804

Geschichte bewahren, schützen, hegen und pflegen. Das ist die Aufgabe der Traditionsabteilungen bei allen Unternehmen dieser Welt. Audi gewährte einen Blick in die lange Geschichte, wie alles mit Auto Union, DKW, Wanderer und Horch begann.

Fahrzeuge die damals schon dem Stand der Technik um Zeiten voraus waren; und heute noch immer beeindrucken. Von Form und Technik.

Zusammen mit Porsche entstanden: Audi RS2

Der Vorläufer des ersten VW Polo: Audi 50

Audi. Fünfzylinder.Nuff‘ said.

Audi sport quattro: 308 PS auf ca. 1400 Kilogramm Trockengewicht, bei verkürztem Radstand und verbreiteter Spur.

Zwei Mal Ur-Quattro

Typ 80 B1, damals noch unter Audi NSU Auto Union AG.

Noch mehr Bilder findet ihr bei Jan.

Fotos: Fabian Meßner

Die mobile Version verlassen