GR Supra Racing Concept: Vorschau auf die Serie

GR Supra Racing Concept Heck

Toyota hat die Absicht auf die Straße und die Rennstrecke zurückzukehren. Mit der Supra. Deswegen zeigt man auf dem Genfer Autosalon vorerst nur ein Konzept. Das sogenannte GR Supra Racing Concept soll unterstreichen, das man bald wieder mit Toyota rechnen sollte. Auf der Straße und der Rennstrecke.

Vor 16 Jahren lief die letzte Toyota Supra vom Band

Bereits 16 Jahre ist es her, dass die letzte Toyota Supra vom Band lief. Es ist also mehr als höchste Eisenbahn für etwas Neues. Für alle die Fans des Spiel Gran Turismo sind, die können mit der Supra schon früher starten. Denn das GR Supra Racing Concept wird im April 2018 in digitaler Form im neuesten Titel mit dabei sein. Und genau ihr werdet uns dann sagen müssen, wie sich das Concept fährt. Denn bisher will Toyota weder Daten noch Details zu Motor oder Fahrwerk äußern. Lediglich das Konzept von Frontmotor und Heckantrieb ist klar. Der Rest steht in den Sternen.

GR Supra Racing Concept Seitenansicht

Viele leichte Verbundstoffe im GR Supra Racing Concept

Am GR Supra Racing Concept kommen dazu viele Verbundstoffe im Bereich von Front- und Heckschürze, sowie Spiegelgehäuse als auch dem Heckflügel und der Motorhaube mit beweglichen Lufteinlässen zum Einsatz. Am Fahrwerk setzt man am Konzept Bauteile ein, die auch später in Serie gehen sollen, doch welche es sind, sagt Toyota derzeit leider nicht. Brembo Racing steuert die Bremsscheiben samt Bremsbacken bei, die Bereifung kommt von Michelin auf BBS-Rennfelgen mit Zentralverschluss. Und gut, der Renn-Auspuff darf logisch nicht fehlen.

Einzige klare Info: die Abmessungen

Die einzigen definitiven Infos zum GR Supra Racing Concept sind die Abmessungen. In der Länge misst die Studie 4.574 mm, in der Breite 2.048 mm, in der Höhe gerade einmal 1.230 mm und der Radstand liegt bei 2.470 mm. Zumindest letzter sollte auch im Serienmodell so zu finden sein. Gerade Länge und Breite sollten noch etwas variieren, die die Serien-Supra keinesfalls mit einem riesigen Diffusor oder einem enorm großen Frontsplitter kommen wird.

GR Supra Racing Concept Detail

Was wir aber sehen, dass sich die Front des FT-1 Concept wohl doch durchgesetzt hat. Am Heck hat man noch kleine Veränderungen vorgenommen. Doch in Summe ist die Supra reif für das neueste Zeitalter.

GR Supra Racing Concept Cockpit GR Supra Racing Concept Front

Fotos: Toyota

Kommentare wurden deaktiviert.