Kein neuer Mercedes-Benz CLS Shooting Brake mehr?

mercedes-benz-cls-500-mopf-9g-tronic-7972

Gerüchten zu Folge will Mercedes-Benz den CLS Shooting Brake nicht mehr weiter bauen. Der stylische nicht als Kombi zu bezeichnende Kombi kommt in den USA und China nicht gut genug an, sodass die Daimler AG das Projekt nach einer vollen Generation einfach auslaufen lässt. Soll heißen, wenn wohl im Jahr 2018 ein neuer Mercedes-Benz CLS vorgestellt wird, dann nur noch in Form eines viertürigen Coupé. Eine Version mit Rucksack, also ein CLS Shooting Brake, soll es dann nicht mehr geben. 

Ist das euer Ernst? Der wohl coolste „Kombi“ auf dem Markt soll einfach so verschwinden. Tragisch, dass die Märkte außerhalb von Europa nun schon entscheiden, was generell gebaut wird und nicht nur vorgeben, was neu (an SUVs) hinzukommt.

Quelle: car

6 Gedanken zu “Kein neuer Mercedes-Benz CLS Shooting Brake mehr?

  1. Pingback: Am 8. Juli 2015 gefunden … | wABss

  2. Zum Glück bin ich Eigentümer eines 350 CDI 4 Matic Shooting Brake und kann nur eines sagen: Es ist das Beste auch im Bezug auf das Raumangebot.
    Schade wenn dieses Modell ausläuft.

    • Vor allem einer der schönsten „Kombis“, die es auf dem Markt gibt. Aber der Markt für „Kombis“ wird immer kleiner.

  3. Pingback: E-Klasse T-Modell Vorschau - Motoren der Baureihe 213 - Autophorie.deAutophorie.de

  4. Ich fahre seid 2 Jahren einen Shooting Brake und ich liebe das Auto. Es ist einfach großartig. Gerade mit zwei kleinen Kindern bietet es ausreichend Platz (was man vom Coupe nicht sagen kann) und es ist einfach ein gelungenes Auto. Es würde mir sehr leid tun, wenn es für so ein gelungenes Fahrzeug keinen Nachfolger geben würde. Ich hoffe MB überlegt sich das ganze nochmal und steckt das Geld nicht in ein weiteres zusätzliches SUV, von denen es auf dem Markt bereits viel zu viele gibt.

    • Hatte auch einen sehr positiven Eindruck vom CLS Shooting Brake, doch scheinbar verkauft man in Stuttgart davon nicht genug. Ich kann nicht sicher sagen, ob das Geld in ein weiteres SUV wandert, aber in einen Nachfolger des Shooting Brake definitiv nicht. Der ist abgesägt :(