#RoadToBerlin: Mit Nissan fangen wir Fußballemotionen auf dem Weg zum Champions League-Finale in Berlin ein

Autos und Fußball – es gibt doch einfach nicht’s besseres! Eventuell noch ein Bierchen dazu und das könnt ihr dann gleich mit uns trinken, denn Daniel und ich begeben uns wieder auf einen Roadtrip quer durch Deutschland mit dem Ziel möglichst viel der Fankultur im Hinblick auf den Knaller FC Barcelona vs. Juventus Turin auf dem Weg in die Hauptstadt einzufangen. Wir bringen euch das Champions League-Finale nach Hause!

Auf unserem Weg nach Berlin (zu verfolgen unter dem Hashtag #Begeisterung und #NissanKicks) werden uns wieder einige Aufgaben und Herausforderungen bevorstehen: wie transportiert man einen Kicker im Nissan Qashqai, wie schläft es sich im Nissan e-NV200, wer kann besser Spareribs grillen, was macht ein Finale aus (schließlich hat es leider kein deutsches Team bis nach Berlin geschafft), wie plane ich am effektivsten meine Route für ein Elektrofahrzeug ohne Schnelllademöglichkeiten, warum ist „on the road“ zu sein, so genial und viele weitere Fragen werden wir euch beantworten.

Unser Roadtrip startet für Daniel aufgrund seiner Abhängigkeit von Ladesäulen bereits am Mittwoch, somit kann er sich auch schon an das Übernachten im Fahrzeug eingewöhnen. Donnerstag Nachmittag werden wir uns auf dem Weg nach Berlin treffen und am Abend einige Runde mit euch kickern. Da Fußball vor allem in der Gemeinschaft so viel Freude bereitet, versuchen wir viele verschiedene Reisende zum Grillen auf einen Campingplatz bei Magdeburg einzuladen. Die exakte Einladung sprechen wir dann Mittwoch aus. Der Freitag wird mit einigen Zwischenstopps und Aktivitäten ausgeschmückt, so dass wir am späten Nachmittag die Hauptstadt erreichen.

Wie auch schon bei unserem #leaf4wave-Roadtrip werden wir versuchen euch auf allen sozialen Kanälen über unsere Geschehnisse teilhaben zu lassen. #NissanKicks ist dort unser offizielles Hashtag. Vor allem twitter und instagram gilt es zu beobachten. Eine Liste unserer Social Media-Account findet ihr unter folgendem periscope-Zeitplan, der euch anzeigt wann wir einen Livestream schalten (gleichzeitig werde ich auch Meerkat nutzen, von wo ich weitaus besser mit euch interagieren kann):

  • Mittwoch, 03.06.2015 – 19:30 Uhr
  • Donnerstag, 04.06.2015 – 17:00 Uhr u. 21:00 Uhr
  • Freitag, 05.06.2015 – 10:00 Uhr u. 14:00 Uhr

Meerkat:

@stefanmaass

twitter-Accounts:

@stefanmaass / @autophorie / @stang2k / @saving_volt

instagram-Accounts:

@stefanmaass / @stang2k

periscope-Profile (müssen leider über die App händisch gesucht werden):

@maass / @stang2k

Parallel zu unserem Trip werden Björn und Bernd komplett von einem anderen Punkt mit einer sehr wichtigen und speziellen Mission aus starten. Ihren Roadtrip verfolgt ihr unter #NissanGOAL auf den sozialen Kanälen.

Damit die Stimmung noch mehr steigt haben wir natürlich auch unsere große Gewinnspieltruhe dabei, welche sich für den ein oder anderen öffnen wird. Die erste Verlosung findet unter allen Teilnehmern statt, die eines unserer Fahrzeuge im typischen Champions League-Design erwischen. Fotos müssen auf instagram oder twitter mit den Hahstags „#Nissan #Begeisterung #NissanKicks #RoadToBerlin“ gepostet werden. Unter folgendem Glympse-Link (ab Mittwoch) seht ihr jederzeit unsere aktuelle Position auf den Straßen der Republik. Schalke-Fans dürfen sich z. B. über ein Fanpaket von Max Meyer, der Nissan-Markenbotschafter ist, freuen.