Grandioser Auftritt: Neuer Kia Optima als Design-Skizze

All-new Kia Optima midsize rendering.

Diese Design-Skizze geben einen ersten Einblick in das Design des neuen Kia Optima. Dieser wird am 1. April auf der New York Auto Show seine Weltpremiere feiern und mit diesen Skizzen, wird es eine sehr eindrucksvolle Premiere. Auch wenn die Sketches gerne überdreht sind, sehen wir hier doch einen deutlich aggressiveren Auftritt als noch mit dem Sportspace Concept, welches auf dem Genfer Autosalon präsentiert wurde.

Die Limousine ist so flach gezeichnet wie ein Coupé, mit eher klein ausfallenden Glasflächen. Dafür wird der Fokus auf den breiten Auftritt gelenkt. Große Felgen, breite Radhäuser und eine aggressivere Front zeichnen die Designstudie aus. Den Lüftungsschlitz hinter den vorderen Radläufen wird die Serienversion garantiert nicht mehr benötigen, denn eine „Sport-Version“ des Kia Optima ist nicht geplant. Eher wird man am aktuellen Motorenlineup vom etwa 140 PS starken Diesel und dem Hybrid-Antrieb – zumindest in Europa – festhalten. Antriebe wie etwa den 2,4-Liter Saugmotor wird es nur in den USA geben. Ob etwa auch der 2,0-Liter Turbomotor hierzulande angeboten wird, bleibt fraglich.

All-new Kia Optima midsize rendering.

Die neugestaltete Tigernase könnte schon fast dem fertigen Modell entsprechen und würde der Marke in jedem Fall gut tun. Auch durch das stattlichere, sowie bewusstere Auftreten. Das Heck wirkt noch etwas experimentell, dabei müssen wir abwarten, was schlussendlich in New York zu sehen sein wird. Kia selbst sagt aktuell nur, dass das Fahrzeug „mit Passion entworfen und mit obsessiver Handarbeit gefertigt“ sei. Gemeint ist wohl das neue Modell an sich im Designstudio.

Fotos: Kia

3 Gedanken zu “Grandioser Auftritt: Neuer Kia Optima als Design-Skizze

  1. Pingback: Daily: Autoblog-Welt 20. March 2015 › Mein Auto Blog

  2. Pingback: Neuer 2016 Kia Optima zeigt sich > News > 2016 Kia Optima, Kia Optima, Kia Sportspace, Limousine, Mittelklasse, New York Auto Show > Autophorie.de

  3. Pingback: Daily: Autoblog-Welt 28. March 2015 › Mein Auto Blog