Rendering: Volkswagen CC auf Basis des VW Sport Coupé Concept

Volkswagen-CC-front-rendering

Wenn Volkswagen mit dem neuen VW CC um die Ecke kommt, bietet sich für die Marke aus Wolfsburg eine große Chance im Hinblick auf das Design. Doch wie wir Volkswagen kennen ist es meist schwer den Unterschied zwischen altem und neuem Modell zu erkennen. Hoffen wir einfach mal das beste und das ein Concept Car, wie es das Sport Coupé Concept auf dem Genfer Autosalon verkörpert, nicht einfach nur Zeitvertreib für den Designer war.

Das eben jenes Concept Car mich seit langem mal wieder an den VW Stand gelockt hat, davon könnt ihr euch im Blog mehr lesen. Die Front, die VW mit dem Sport Coupé Concept zeigt, haben wir auch schon an anderen Concept Cars wie etwa einem SUV gesehen. Dadurch liegt es nahe, dass da mehr dran ist als nur Show & Shine auf der Messe.

genf-autosalon-highlight-vw-sport-coupe-concept-4222

In diesem Rendering zum neuen Volkswagen CC, der auf dem VW Passat basiert, stellt sich X-Tomi eine Serienversion des sportlichen Coupé mit vier Türen auf Basis des Concept Cars vor. Die tief-gezogene Nase wurde etwas entschärft behält dabei ihre einzigartige, neue Struktur. Die Scheinwerfer bilden nun die Brücke zum aktuellen VW Passat, denn das Concept ist dann noch etwas zu futuristisch beziehungsweise nicht mit den geltenden Sicherheitsbestimmungen konform. Und leider verschwinden auch die ein- und ausfahrenden Türgriffe zu Gunsten gewöhnlicher Türgriffe.

vw-passat-cc-rendering-heck

An sich möchte man meinen, das darf gerne so in Serie gehen. In diesem Design sind zumindest alle geltenden Bestimmungen erfüllt, die scharfe Abrisskante bleibt am Heck erhalten. Warum also nicht. Nun liegt es wieder einmal an Volkswagen selbst auch etwas aus dem eigenen Concept Car zu machen und es nicht einfach nur als „Designentwurf“ abzutun.

genf-autosalon-highlight-vw-sport-coupe-concept-4218

Immerhin will Audi nun etwas am eingefahrenen Design ändern, vielleicht zieht VW mit dem Volkswagen CC auch nach.

Rendering. X-Tomi Design

Ein Gedanke zu “Rendering: Volkswagen CC auf Basis des VW Sport Coupé Concept

  1. Pingback: Daily: Autoblog-Welt 14. March 2015 › Mein Auto Blog