Scuderia Ferrari präsentiert Formel 1-Wagen der Zukunft

ferrari-f1-wagen-front

Erst vor wenigen Tagen machte die Nachricht über die kommenden 1000 PS-Formel 1-Rennwagen die Runde, nun präsentiert die Scuderia Ferrari dem FIA-Ausschuss in Genf die Entwürfe zum Formel 1-Renner der Zukunft.

ferrari-f1-wagen-34

Die breiteren Reifen sind bereits fast schon innerhalb des fast geschlossenen Body versteckt, welcher nun auch größere Tankreserven beinhalten könnte. Allein aerodynamisch wartet das futuristische Fahrzeug mit allerhand Verbesserungen und Neuerungen auf. Ein zwei-geteilter Frontflügel soll die Luft besser um das Fahrzeug bzw. die Bauteile leiten. Gigantische Lufteinlässe und der tief gezogene Heckspoiler fallen ebenfalls direkt in das Auge.

Momentan tragen nahezu alle Teams ihre futuristisch wirkende Konzepte in Genf vor in der Hoffnung, dass diese von der Kommission genehmigt werden.

Kommentare wurden deaktiviert.