Ab 2020 auf dem Markt: Apples Elektrofahrzeug in Sicht

Apple CarPlay Übersicht

Bloomberg zufolge wird Apple bis 2020 bereits die ersten eigenen Elektofahrzeuge verkaufen. Der Aufbau von Technologiezentren und das Anwerben von Automobilingenieuren ist bereits in vollem Gange wie einer aktuellen Offenlegung aus dem Gerichtsstreit zwischen A123, dem Batterie-Zulieferer Chevrolets und Fiskers, und Apple zu entnehmen ist.

Eine Entwicklung eines solchen EV-Automobils dauert in der Regel sieben Jahre, allerdings dürfte der Elektronikriesen durch den Einkauf von Knowledge diesen groben Richtwert weitaus nach unten drücken.

Der gesamte Report fällt sehr kurz aus, allerdings wird der Zeitraum entsprechend gut abgepasst sein als auch Tesla das Model 3 und Chevrolet den Bolt EV in den USA auf den Markt bringen wird.

Foto: Apple

Kommentare wurden deaktiviert.