Detroit Motor Show 2015 (NAIAS): Infiniti Q60 Concept Teaser

Infiniti-q60-concept-naias

Die Detroit Motor Show steht kur vor der Türe, nächste Woche sollen die Hüllen fallen. Was das heißt seht ihr bereits anhand des Infiniti Q60 Concept – die Hersteller packen vorsorglich Bilder ins Netz. Noch als Teaser bezeichnet zeigt dieses Bild eigentlich den vollen Umfang des neuesten Concept Cars der Nissan-Edeltochter.

Nächste Woche folgen weitere Ansichten zum Infiniti Q60 Concept, vorerst müssen wir uns mit dieser Einstellung begnügen. Für’s Erste sehen wir einen „Kampf“ um den größten Grill der Geschichte. Hier stellt sich die Frage, hat Lexus oder Infiniti den größten – was meint ihr?

Die Nase selbst ist stark von der Zusammenarbeit mit dem Red Bull Racing Formel 1 Team inspiriert. Die Scheinwerfer laufen spitz zu und sind noch flacher ausgeführt, als an aktuellen Modellen der Marke wie etwa dem Q50.

Ansonsten ist die Linienführung des Coupés schon fast traditionell gehalten. Die mit Powerdomes versehene Motorhaube wirkt etwas straffer und kräftiger als der Antrieb darunter vielleicht sein wird. Zum Heck hin wird der Fokus auf die breiten Hinterläufer gezogen, zuvor schwingt die Linie auf Höhe der Türen etwas nach innen.

Am 11. Januar wird der Q60 Concept in seiner ganzen Pracht enthüllt.

Foto: Infiniti

Kommentare wurden deaktiviert.