Designvorschlag für die neue Opel Astra Generation

neuer-opel-astra-designvorschlag-rendering

Die vierte Generation des Opel Astra (Astra J) startet bald in das sechste Verkaufsjahr und erfahrungsgemäß wird es nun allmählich Zeit für etwas komplett neues. Wie das neue Modell des Opel Astra, dann in der fünften Generation, aussehen könnte hat sich ein Künstler in Photoshop bereits vorgestellt. 2016 könnte es mit dem neuen Modell soweit, doch wird es dann so aussehen?

Das Rendering kommt von RM Design, die schon des Öfteren ein „Händchen“ bewiesen haben. Den Weg, den er gewählt hat ist doch eher evolutionär und nicht revolutionär. Die Fensterlinie orientiert sich stark am aktuellen Modell, auch das Heck ist nicht wirklich stark verändert worden.

Lediglich die Front ist etwas aggressiver gezeichnet und kommt mit einer größeren Haube, sowie neuem Frontgrill. Dazu sind die Frontscheinwerfer, sowie Heckleuchten glatter gezogen und wirken deutlich erwachsener als am aktuellen Modell.

Opel-Astra-fuenfte-generation-rendering

Was meint ihr, könnte der kommende Opel Astra in etwa so aussehen oder wagt sich Rüsselsheim deutlich mehr nach vorne?

Rendering: RM Design

5 Gedanken zu “Designvorschlag für die neue Opel Astra Generation

  1. Ich hoffe, dass Opel jetzt mehr in Richtung Evolution statt Revolution geht, den weiterhin mit solch drastischen Designänderungen von Modell zu Modell wie in der Vergangenheit würde es für ihn keine stabile Klientel geben wie es der Klassenprimus aus Wolfsburg inne hat. Ich denke mit der aktuellen Designsprache wie Insignia, Adam, Astra und Corsa, hat Opel etwas Marken- individuelles und zugleich massentaugliches generiert und dementsprechend sollten aus meiner Sicht die Änderungen nicht mehr so gravierend werden wie z.B. von Astra F auf G oder H auf J, welches Allesamt komplett unterschiedliche Geschmäcker trafen. Ich persönlich stehe auf das kantigere Design des H oder auch auf Cadillacs Formen, aber dass ist nur meine persönliche Präferenz.

    • Ich denke, es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, wenn der Astra K so käme, wie auf diesen Bildern.
      Persönlich mag ich das Design des H-Modells ebenfalls lieber als das des J. Besonders beim Vergleich der jeweiligen Fünftürer finde ich, sieht der H deutlich frischer aus als sein Nachfolger.

  2. Ich hoffe, dass Opel den Astra ENDLICH mit ALLRAD bringt!! Ich kenne viele viele Leute die auf den Astra Allrad warten. Die Konkurrenz wird immer größer, es gibt auch immer mehr Allrad, nur bei Opel nicht

  3. Pingback: Designvorschau zum neuen Opel Astra > News > Dreizylinder Motor, Kompaktklasse, Opel, Opel Astra, Opel Astra J, Opel Astra K > Autophorie.de

  4. Pingback: Daily: Autoblog-Welt 7. May 2015 › Mein Auto Blog