I Want You: Lexus LF-C2 roadster concept

la-auto-show-2014-lexus-LF-C2 (4)

Ohne festes Dach oder überhaupt eines stellt sich das Lexus LF-C2 roadster concept auf der Los Angeles Auto Show 2014 vor. Eine Weiterentwicklung oder vielleicht auch Weg-Rationalisierung des LF-LC – weiterhin genauso emotional wie die bisherigen Studien, die Lexus vorgestellt hat. Fragt sich nur, was wird damit? Bekommt wenigstens die USA eine Chance auf den radikalen Roadster ohne Dach?

la-auto-show-2014-lexus-LF-C2 (9)

Die Kabine wird nur von der Windschutzscheibe geschützt, ansonsten bekommen die bis zu vier Passagiere das volle Fahrerlebnis eines Roadsters. Purer geht es nur noch in radikalen Ausbauten wie Caterham und Co. wo die Windschutzscheibe komplett fehlt.

la-auto-show-2014-lexus-LF-C2 (3)

Über Design lässt sich streiten? Kann man, muss man aber nicht. Was Lexus in den Studien zeigt ist bisher atemraubend gewesen. Der Grill wechselt von einem leicht schrägen vertikalen Layout in eine Rauten-Layout. Wo gibt es das bitte noch? Überall ist das „L“ eingearbeitet, egal ob es wie in den Rückleuchten etwas sanfter ausläuft oder in den Tagfahrlichtern exakt die Karosserieform nachformt.

la-auto-show-2014-lexus-LF-C2 (8)

Maskuline Hinterläufe (deutlicher ausgearbeitet als beim Audi prologue), dazu noch geschwungene Luftauslässe und ein Diffusor seines Gleichen. Zwar wohl nur Blenden aus Chrom, doch elegant und sportlich zu gleich, die über eine Strebe verbundenen übereinander angeordneten Auspuffblenden.

la-auto-show-2014-lexus-LF-C2 (7)

Die Serienchancen stehen bei unter einem Prozent, denn selbst in Kleinserie würde sich ein Roadster ohne jegliches Dach nicht mal in Kalifornien gut verkaufen. Selbst der Boxster Spyder hat noch eine kleine Mütze für den äußersten Notfall. Vielleicht zeigt die fortführende Weiterentwicklung der LF Konzepte immerhin irgendwann ein Serienfahrzeug, dass viele Designzüge und Technologie von den Concept Cars adaptiert. Es muss auch nicht immer der 600 PS starke V8 Biturbo Motor sein.

la-auto-show-2014-lexus-LF-C2 (2)

la-auto-show-2014-lexus-LF-C2 (1)

la-auto-show-2014-lexus-LF-C2 (5)

Fotos: Lexus

Ein Gedanke zu “I Want You: Lexus LF-C2 roadster concept

  1. Pingback: Daily: Autoblog-Welt 25. February 2015 › Mein Auto Blog