Heißer Kombi: VW Golf R Variant enthüllt

volkswagen-golf-r-variant-heck

Bisher gab es den 300 PS starken VW Golf R in der siebten Generation nur als Fünftürer. Nun wurde der VW Golf R Variant enthüllt, der ebenfalls 300 PS an alle vier Räder schickt. Der ideale Begleiter für alle, die gerne etwas Gepäck einladen aber keinesfalls den gelegentlichen Ausflug auf die Rennstrecke scheuen – immerhin wurde der Prototyp auch über die Nürburgring Nordschleife gejagt.

volkswagen-golf-r-variant

Technisch identisch mit dem Golf R Hatchback leistet der 2,0-Liter Vierzylinder Turbomotor 300 PS und gibt 380 Nm Drehmoment ab. Die elektronischen Helfer sind auch exakt die gleichen. Einzig und alleine die Karosserieform hat sich geändert und der Kofferraum vergrößert. Bis zu 1.620 Liter wollen so bewegt werden und das gelingt mit 5,1 Sekunden von Null auf 100 km/h auch ganz zackig.

volkswagen-golf-r-variant-dynamik

Bereits Frühjahr 2015 steht der Golf R Variant beim Händler! Exakte Preise sind noch nicht bekannt, zu rechnen ist wohl mit um die 40.000 Euro Einstiegspreis.

volkswagen-golf-r-variant-cockpit

volkswagen-golf-r-variant-innenraum

Fotos: Volkswagen

Kommentare wurden deaktiviert.