Opel ADAM S ab 18.690 Euro bestellbar

opel-adam-s-serienmodell (5)

Die absolute Rakete im Kleinstwagen-Bereich kann nun für mindestens 18.690 Euro bestellt werden. Der Opel ADAM S hat einen 1,4-Liter Vierzylinder Turbomotor unter der Haube, der so auch in vielen anderen Modellen der Marke eingesetzt wird, dort aber mehr Gewicht bewegen muss. 150 PS und 220 Nm Drehmoment treffen auch ein Leergewicht von knapp über einer Tonne – einmalig in diesem Segment.

opel-adam-s-serienmodell (3)

Ob der ADAM S überhaupt angenommen wird muss sich nun zeigen, das mediale Interesse war bisher immer hoch. Zum Basispreis gehören bereits umfangreiche Extras, die in den Modellen darunter Aufpreis verlangen. So etwa die 18 Zoll Bereifung oder das Sportfahrwerk. Die optionalen Recaro-Sportsitze für 1.300 Euro sind da allerdings noch nicht mitinbegriffen.

opel-adam-s-serienmodell (6)

Fotos: Opel

Kommentare wurden deaktiviert.