Apple CarPlay für Pioneer Autoradios als Update erhältlich

pioneer-carplay

Statt Mercedes-Benz oder Volvo ist es nur der Drittanbieter Pioneer, der als erstes Apple CarPlay (in Serienfahrzeugen) einsetzt. Pioneer hat zuletzt ein Update für seine Geräte der AVIC-Serie veröffentlicht, womit sich CarPlay erstmals ins Fahrzeug einklinkt.

Genauer gesagt sind davon die Geräte AVIC-F60DAB, AVIC-F960DAB, AVIC-F960BT, AVIC-F860BT und AVH-X8600BT betroffen. Sie können durch ein Firmware-Upgrade (hier herunterladen) mit der Apple Integegration ausgestattet werden. Erfahrungsberichte dazu gibt es bisher noch nicht. Dennoch ist der Drittanbieter nun damit der erste nennenswerte Hersteller, der Apple CarPlay in die Serie integriert.

Foto: Pioneer

3 Gedanken zu “Apple CarPlay für Pioneer Autoradios als Update erhältlich

    • Danke dir Alex. Für uns ist es wohl noch einige Wartezeit bis wir unsere Hände an ein CarPlay Gerät „legen“ können.

  1. Pingback: Apple CarPlay läuft auf Android-basiertem Parrot RNB6 > News > Android Auto, Apple Carplay, CES 2015, Nachrüstlösung, Parrot RNB6 > Autophorie.de