Volvo XC90 bringt im R-Design das Eis zum schmelzen

The all-new Volvo XC90 R-Design

Keine Frage, der neue Volvo XC90 ist das Aushängeschild für die schwedische Marke überhaupt! Die Plattform samt der Innenraumgestaltung sind wegweisend für die zukünftigen Modellen aus dem Norden, doch irgendetwas fehlte da noch: das R-Designpaket wurde nachgereicht. Das Warten um ein Kreuz im richtigen Kästchen für die Optik zu machen hat sich gelohnt!

The all-new Volvo XC90 R-Design

Grundlegend wirkt das SUV bulliger und kraftvoller, doch unter der Haube ändert sich erst einmal nichts. Der Grill weist nun deutlich erkennbare, schwarze Querstreben auf, die der Linienführung des Frontspoilers treu sind. Die ganze Front wirkt weiter heruntergezogen. Gleiches gilt für das Heck. Tiefer und mit den richtigen Fräsen für die rechteckigen Rohre die die Symphonie des Endtopfs in die Natur entsenden. Silberfarbende Spiegelkappen stehen dem blauen Farbton hervorragend. Wer mag stockt die 20 Zöller auf bis zu 22″ auf und verstärkt den starken Kontrast zwischen Sportlichkeit und Geländetauglichkeit.

The all-new Volvo XC90 R-Design

Im Innenraum hebt sich das R-Design von der Momentum und Inscription-Linie ebenfalls deutlich ab. Edles Nubuckleder kombiniert mit Nappa wechseln sich bei der Aufwertung der Sitze ab, das sportliche Lenkrad erhält eine neue Oberfläche. Ferner tobt sich das R-Design auch bei Schaltknauf, Pedalen, Matten und Trittflächen aus Aluminium aus. WANT!

The all-new Volvo XC90 R-Design

The all-new Volvo XC90 R-Design

Kommentare wurden deaktiviert.