Erste Details zum neuen Opel Corsa E

neuer-opel-corsa-e-details (1)

Zur Paris Motor Show wird auch Opel den neuen Corsa E mitbringen. Vorab stellen die Rüsselsheimer selbst Bilder von Prototypen bereit. Darauf lässt sich erkennen, dass sich der Corsa nicht wirklich verändern wird. Obwohl es eine komplette Modellüberarbeitung sein soll, sind nur etwa neue LED-Scheinwerfer zu erkennen. Die Form bleibt mehr oder weniger die gleiche, wie auch die Plattform darunter. Verbessert worden soll allerdings das Handling, was zuletzt noch ein großes Problem war.

Bei den Motoren greifen die Opelaner auf zuletzt vorgestellte Aggregate zurück, wie etwa den Dreizylinder Turbomotor für den ADAM. Die 115 PS (166 Nm) finden sich später auch im Corsa E wieder, genauso wie überarbeitete Motoren der Hubraum-Klasse 1,2-Liter – eben um den neuen Euro6 Richtlinien gerecht zu werden. Neu dazu kommen soll ein Dieselmotor, näheres über ihn ist noch nicht bekannt. Der Corsa OPC wird auch wieder angeboten werden, diesmal mit rund 200 PS.

neuer-opel-corsa-e-details (2)

Fotos: Opel