Land Rover Discovery Vision Concept

land_rover_discovery_vision_concept

Land Rover feiert das 25jährige Jubiläum ihres vielseitigen SUV, der weiterhin inmitten – wortwörtlich – der Produktspanne platziert ist. Diesem Anlass gegeben, strahlt das neue Konzept-SUV, das Land Rover Discovery Vision Concept, durch strammen Schritt in Richtung zukunftssicherem Design.

Das relativ große SUV(-Konzept) steht dabei aber nicht nur speziell für das namensgebende Modell, soll viel mehr einen Ausblick auf die neue „dynamische Form“ eröffnen, welche auf die gesamte Fahrzeugpalette abfärben soll.

Zwar muss man sich noch einige Wochen bis zur offiziellen Enthüllung in New York gedulden, allerdings klärt das angefügte Video über interessante Features auf, wie die verbaute Laserscheinwerfertechnologie, eine äußerst wahrscheinliche Übernahme der kürzlich vorgestellten „Transparenten Haube“ und einigen clever gemischten Designhinweisen, die anscheinend das Beste aus Evoque und Range Rover vereinen. Ich denke das stark abgerundete Design wird allerdings wieder etwas maskuliner geschnitten oder aber das Spiel aus Licht und Schatten durch viele, einfallsreiche Details dramatisiert.

Kommentare wurden deaktiviert.