2015 Subaru WRX STi Hot Hatch erwünscht?

2015_Subaru_WRX_STi_Rendering

Da müsste doch noch was kommen! Subaru hat nicht wirklich eine Fließheckvariante des 2015 Subaru WRX STi vergessen, oder? Wir wissen es nicht, zeigen euch aber, wie eine solche ungefähr aussehen könnte. Das Allradmodell, welches zweifelsohne in die Hot Hatch-Kategorie fallen würde, wurde hier von RM Design gerendert.

Auf den ersten Blick gefällt er, vor allem mit dem Dachkantenspoiler und den gold-farbenen Felgen, doch was erst jetzt auffällt ist die lineare Steigung von der unteren Motorhaube bis zum Dach. Der lange Radstand schmeichelt die Silhouette der Limousine, kann aber nicht beim Fünftürer punkten, wo der Eindruck entsteht das Fahrzeug sei unnötig in die Länge gezogen. Eine längere Motorhaube bzw. Übergang vorne würde das ganze nur verschlimmern!

Derzeit kann der 2015 WRX und WRX STi nur als Stufenheck vorbestellt werden und von mir aus darf es auch gerne so beibehalten werden. Ich werde mich unheimlich schwer tun, einen anderen WRX STi Hothatch zu mögen als den Impreza GR.

Kommentare wurden deaktiviert.