Taschenrakete aus Ingolstadt: Audi S1 quattro

2014-audi-s1-quattro-taschenrakete

Eigentlich sollte der 2014 Audi S1 quattro erst am Mittwoch früh das Licht der Öffentlichkeit erblicken, doch das Internet war mal wieder schnell. Bereits durch zwei Teaservideos angekündigt zeigt sich der kleine Kraftzwerg mit dem 230 PS GTI-Herzen erstmals. Respekt an Audi an dieser Stelle, dafür das es Ingenieuren gelungen ist den quattro-Antrieb unter diese kleine Karosse zu hämmern!

Wie gesagt, Allradantrieb, Doppelkupplungsgetriebe und ein prächtiges zwei Liter Triebwerk. Mit seinen 230 PS aus dem Golf GTI Edition 35 stößt dieser Kleinwagen in eine ganz neue Liga vor, die eigentlich schon in der Kompaktklasse umkämpft genug ist. Wo soll das noch hinführen?

Äußerliche Änderungen sind nur echten Kennern auf den ersten Blick ersichtlich. Ein dunkler, schwarzer Grill mit sieben Spangen anstatt der üblichen 13, silberne Außenspiegelgehäuse, sowie typische Audi S Modell-Felgen. Die neuen Scheinwerfer in LED Form geben bereits einen Ausblick auf das kommende Facelift.

Quelle: autofilou.at

Foto: Audi

Kommentare wurden deaktiviert.