Hallo Super-Vette: 2015 Chevrolet Corvette Z06

2015-chevrolet-corvette-z06-leaked-bilder-vor-premiere (2)

Wir freuen uns über jedes Leak, doch über dieses ganz besonders. Die neue 2015 Chevrolet Corvette Z06 zeigt sich im Netz schon zwei Tage vor ihrer offiziellen Premiere auf der Detroit Auto Show.

Aggressives Bodykit, Aero-Parts aus Carbon, so muss eine echte Vette aus dem Rennsport inspiriert für die Straße sein. Zusätzliche Lufteinlässe in der Front saugen die Luft nur so ein, die auch durch den Frontsplitter gar keine andere Wahl hat. Der Innenraum zeigt im Prinzip dasselbe Cockpit wie in der 2014 Corvette Stingray, allerdings ist das Lenkrad hier unten abgeflacht.

2015-chevrolet-corvette-z06-leaked-bilder-vor-premiere-innenraum

Chevrolet hat 620 Pferde und 881 Newtonmeter auf der Kurbelwelle versprochen. Welche Info noch fehlt, ist ob es ein freisaugender V8 sein wird oder ob es zu einer Zwangsbeatmung durch einen Kompressor kommt. Die Bilder sprechen in meinen Augen eindeutig für die Kompressor-Variante. Mehr Infos sollten dann in zwei Tagen folgen, wenn die offizielle Premiere in Detroit naht. Dort soll übrigens das „hardcore“ Z07 Track Package ausgestellt sein. Quasi der Böse-Bruder von dieser Z06 hier.

2015-chevrolet-corvette-z06-leaked-bilder-vor-premiere (3)

Fotos: Chevrolet

Ein Gedanke zu “Hallo Super-Vette: 2015 Chevrolet Corvette Z06

  1. Pingback: 8L90 Achtgang-Automatik von GM: Schneller als Porsche PDK? > News > 2015 Corvette Z06, Achtgangautomatik Corvette, Chevrolet Corvette C7 Z06, Porsche PDK, Schaltzeiten > Autophorie.de

Kommentar verfassen