CES 2014: Audi zeigt neues TT Interieur

Puristisch, sportlich und clean ?  Audi zeigt neues TT-Interieur auf der CES

Von außen war er schon immer ein kleiner, kompakter Bomber – von innen wird sich, soll es nach den Technik-Ingenieuren von Audi gehen im künftigen TT vieles ändern. Puristisch wie zu seinem Start Ende der 90er Jahre, dafür mit viel High Tech aus dem Zeitalter der nahen Zukunft. Ein digitales Instrumentendisplay, bei dem die Sportlichkeit auf den ersten Blick (leider) weit nach hinten rückt.

Das MMI rückt von der der Position oberhalb der Mittelkonsole in die Tachoeinheit. Dies wiederum gibt der Mittelkonsole viel Raum und Größe, und auch den gewollten puristischen Einblick. Dafür leiden wichtige (Sport-)Indizien wie Geschwindigkeitsanzeige oder Drehzahlmesser. Zwar sind sie noch im Overlay vor der riesigen Google Maps Karte zu sehen, doch dominierend ist die Navigation* (auf den aktuellen Bildern).

Puristisch, sportlich und clean ?  Audi zeigt neues TT-Interieur auf der CES

Nettes Gimmick und mit Sicherheit auch lange „geil“ anzusehen, sind die Luftdüsen, die schon wie beim „Ur-TT“ rund sind und den Fahrer horizontal entgegen wirken. In der Dreheinheit ist das Display für die Temperatur untergebracht. Gut gelungen ist in diesem Stadium auch das neue Lenkrad mit abgeflachtem Kranz, das schon in der Serie an die RS-Modelle der Ingolstädter erinnnert.

Puristisch, sportlich und clean ?  Audi zeigt neues TT-Interieur auf der CES

*Der Fahrer kann zwischen zwei Anzeigemodi umschalten. In der klassischen Ansicht stehen Tacho und Drehzahlmesser im Vordergrund, im „Infotainment“-Modus sind die virtuellen Instrumente kleiner.

Fotos: Audi AG

4 Gedanken zu “CES 2014: Audi zeigt neues TT Interieur

  1. Pingback: Der neue Audi TT fast ungetarnt abgelichtet > News > Audi Lichttechnik, Audi TT 2015, Spyshots > Autophorie.de

  2. Pingback: Was sich am neuen Audi TT Coupé (8S) unter dem Alu-Kleid getan hat > Technik > Audi magnetic ride, Audi TT 2015, Audi virtual cockpit > Autophorie.de

  3. Pingback: Vorverkauf gestartet: Neues Audi TT Coupé (8S) ab 35.000 Euro > News > Audi TT 2015, Audi virtual cockpit, Neuer Audi TT Preis > Autophorie.de