Honda NSX Roadster frühestens 2017

honda-nsx-roadster

2015 soll es soweit sein, dass Honda den NSX zurück auf die Straße bringt. Aus dem herzhaften Mittelmotor Konzept wird ein Hybrid, der eventuell nicht nur die alte Fangemeinde dort abholen konnte, wo Honda sie einst zurückließ. Bereits in der Entwicklung, aber wohl erst zwei Jahre später reif für den Verkauf ist der Honda NSX Roadster.

Gegenüber autocar ließ Honda Pläne für einen Roadster verlauten. Dieser wird parallel zum Coupé entwickelt, aber frühestens 2017 in den Verkauf gehen. Auch die Entscheidung, wie das Dach versenkt/entfernt werden soll ist noch nicht endgültig geklärt. Immerhin ist der Antrieb geklärt: Twin-Turbo V6 mit insgesamt drei Elektromotoren und einem Doppelkupplungsgetriebe.

Foto: Acura

Ein Gedanke zu “Honda NSX Roadster frühestens 2017

  1. Pingback: Neuer Honda NSX: Ferrari Performance zu Audi R8-Preisen > News > Acura NSX, Audi R8, Ferrari 458 Italia, Honda Hybrid Technologie, Honda NSX, Produktion Honda NSX > Autophorie.de