Noch getarnt: Neue Bilder des BMW X2 F39 SUV-Coupé

BMW selbst spendiert uns neue Eindrücke des neuen BMW X2 F39, das kompakte SUV Coupé auf der gleichen Plattform wie der BMW X1. Bisher war es nur als seriennahes Concept Car auf zwei Messen zu sehen. Nun präsentiert sich das Crossover in BMW eigenen Bildern.

BMW X2 F39 Prototyp Motorhaube

BMW X2 F39 feiert große Premiere in Frankfurt

Die optische sportlichere Version des beliebten Kompakt-SUV X1 wird seine Premiere aller Voraussicht nach auf der IAA 2017 im September feiern. Basis ist dafür ebenso die UKL2 Plattform, welcher MINI und BMW gemeinsam nutzen. Dementsprechend, wie auch schon vor kurzem berichtet, wird der BMW X2 F39 nur mit quer verbauten Motoren angeboten. Den dynamischen Part muss dann der Allradantrieb xDrive richten. Neben der Premiere des X2, sollen im September auch der BMW Z4 G29 Roadster und der BMW i8 Roadster enthüllt werden.

BMW X2 F39 Prototyp von oben

Keine eigenständige Karosserie wie X4 und X6

Die eigens von BMW erstellten Camouflage Bilder zeigen die fast fertige Version des BMW X2 F39. Die LED-Lichter sind allerdings nicht mehr so scharf wie an der Studie, sondern weitaus näher am X1. Im Inneren lässt sich auch keine neue Technik erkennen, somit sind die LED-Leuchten etwa auf Niveau des X1, nicht etwa dem 7er oder 5er. Am interessantesten ist dann wohl die Dachlinie, die sehr viel weniger dynamisch ausfällt als noch beim Concept. Wenn überhaupt ist der X2 ein minimal gekürzter X1 in dieser Hinsicht. Somit ist der X2 eigentlich nur ein zusätzlicher X1, nicht etwa ein völlig eigene Karossiere wie es mit dem größeren BMW X4 und X6 der Fall ist.

BMW X2 F39 Prototyp

Damit wird der Raum für die Fond-Passagiere aber ähnlich geräumig bleiben wie im X1. Was die Antriebe umfasst, gibt es schon einen Artikel, welcher sich damit ausführlich befasst. Die Basis-Motoren werden Turbo-Dreizylinder sein, wobei die Topausführung BMW X2 M35i mit einem Vierzylinder-Turbo mit rund 300 PS angeboten wird.

BMW X2 F39 Prototyp Heck BMW X2 F39 Prototyp Front

Fotos: BMW

Kommentar verfassen