Erneutes Facelifting: Der neue BMW 1er und 2er

Es dauert noch etwas, bis der völlig neue BMW 1er auf der UKL-Plattform (baugleich mit MINI) kommen wird, daher gibt es eine erneute Modellpflege der aktuellen BMW 1er und auch gleich der BMW 2er Baureihe. BMW hat dabei Feinheiten am Gesicht verändert, sowie eine leichte technische Aufwertung vorgenommen, sowie neue Ausführungen im Innenraum hinzugefügt.

Der neue BMW 1er

Im Detail gibt es eine neue „Shadow“ Line, welche LED-Scheinwerfer mit schwarzen Konturen beinhalten, sowie schwarze Rahmen um die Nieren, zusätzliche zur einer Auspuffblende in schwarzchrom, sowie den Rückleuchten mit leichter Tönung. Dabei hat man fünf neue Felgen ins Portfolio aufgenommen von 17 bis 18 Zoll, wobei eine weitere 18 Zoll Felge dem M140i xDrive vorbehalten bleibt. Neu sind auch die Lackierungen Sunset Orange und Seaside Blue für den Kompaktwagen.

Im Cockpit finden sich neue Details, wie etwa das Instrumenten Display im Black Panel Design oder eine spezielle Ziernaht in den M Sportpaket Modellen. Nicht zu vergessen wurde das iDrive auf die aktuelle Version aktualisiert und das Cockpit nochmal mehr zum Fahrer geneigt. Als serienmäßige Ausstattung ist nun Bluetooth an Board. Mit dieser leichten Pflege haben allerdings auch die Preise angezogen. Von 23.250 auf 23.550 Euro in der Basisversion.

Das neue BMW 2er Coupé und Cabrio

Bei der 2er Baureihe gab es auch einige optische Veränderungen. So fährt das 2er Coupé und Cabrio nun mit Bi-LED-Scheinwerfern vor und kann optional auf adaptive LED Scheinwerfer optimiert werden. Zudem ist der Nierenrahmen verändert worden und die optionalen Nebelscheinwerfer nun in LED-Technik ausgeführt. Je nach Modell gibt es auch geänderte Lufteinlässe.

Im Innenraum zeichnet sich ein ähnliches Bild ab, wie in der 1er Baureihe. Mehr Fahrerorientierung, neue Dekore und Ziernähte, sowie veränderte Luftausströmer, neue Lederpolsterung, sowie Cupholder mit Schiebeabdeckung. Zusätzlich zu neuen LED-Rückleuchten und den bereits bekannten neuen Farben des 1er, hat die 2er Baureihe noch die Lackierung Mediterranean Blue hinzugefügt bekommen. Für die 2er gibt es nur vier neue Felgen von 17 bis 18 Zoll.

Fotos: BMW

Kommentar verfassen