Die beliebtesten Videos 2016 #seeyouin2017

Porsche Ice Force Team Autophorie

Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende zu. Ein letzter Blick zurück, bevor wir uns im neuen Jahr wiedersehen. Doch dabei geht es nicht um unsere Highlights, erst später, sondern um die beliebtesten Videos aus dem Jahr 2016. Gespickt mit allem, was das Jahr zu bieten hatte: von unzähligen SUVs, über Sportwagen bis hin zu ganz normalen Autos.

2016 war ein Jahr oder gar das Jahr der SUV-Neuvorstellungen

Es war ganz klar das Jahr der SUVs. Da wundert es auch nicht, dass direkt das Treppchen mit dem Audi Q2, dem VW Tiguan und dem Skoda Kodiaq gleich mit drei SUVs besetzt ist. Immerhin kurz dahinter lauert noch ein Fahrzeug, welches mehr als untypisch für uns ist: ein Camper: der T6 California. Auf dem sechsten Platz kommt dann mit dem Bilster Berg und dem GTI Clubsport auch eine sehr spaßige Veranstaltung. Ferner findet sich auch noch ein paar Mal die E-Klasse in den Top 20, sowie weitere SUVs oder auch ein paar Sportwagen aus Zuffenhausen.

Kurz angerissen: unsere Highlights 2016

Doch was hat uns persönlich in diesem Jahr extrem vom Hocker gerissen? Für Larissa waren es die Outtakes zum 10.000 Abonnenten Special. Die schönsten Lacher zusammengefasst, sodass ihr neben den VLOGS noch ein paar weitere Eindrücke hinter den Kulissen sammeln konntet. Für mich ist es eine Mischung aus der kalten Finnland Driving Experience mit Porsche, dem heißen Opel ADAM R2, sowie der ersten Oldtimer Rallye (HBK 2016) und nicht zu vergessen den vielen grinsenden Minuten im Focus RS.




Welche Karossen erwarten uns in 2017?

Bei einem solchen Jahr fragt sich schon jetzt, wie kann das in 2017 noch besser werden? Wir bewegen uns langsam aber sicher auf eine (teil-)autonome Zukunft hinzu. Der Elektro-Antrieb ist allgegenwärtig und immer mehr Hersteller entdecken ihn für sich. Zuvor gibt es aber noch ein paar konventionelle Abenteuer, die sich bereits jetzt für das erste Quartal 2017 angekündigt haben. Ob es noch besser werden kann werden wir am 31.12.2017 sehen, aber es verspricht auf jeden Fall nahtlos weiterzugehen. #seeyouin2017

Titelbild: Porsche

Kommentar verfassen