Bringt Renault Sport den Clio RS mit 250 PS?

Clio RS

Arbeitet Renault Sport an einem Clio RS mit noch mehr Leistung? Einem Clio RS mit 250 PS, einem noch aggressiveren Aussehen und einer beeindruckenden Performance? Wenn man den Quellen aus Frankreich glauben kann, dann ist dem so. Zwar scheint diese aufgepumpte Version des Kleinwagen noch ein Concept Car zu sein, doch wer weiß, was da noch kommen mag.

Noch eine Schippe drauflegen

Umgelegt auf den Clio RS Trophy, der mit seinen 220 PS und strikter sportlicher Auslegung schon Eindruck schinden konnte, könnte diese neue Version in unter sechs Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Der Trophy braucht dafür laut Werk 6,6 Sekunden, schafft es manchmal aber auch in 6,4 Sekunden.

Das Concept Car soll am kommenden Wochenende im Rahmen des Monaco Gran Prix der Formel 1 gezeigt werden. Vielleicht wissen wir dann schon mehr über diesen Breitbau-Clio, dem deutlich gewachsenen Heckflügel und zusätzlichen Luftleitelementen. Wirklich benötigen tut der Clio RS diesen Powerboost nicht, denn sowohl die 200 PS Variante, als auch der Trophy haben sich in ihrer Klasse mehr als bewiesen.

Renault Sport rüstet den Clio RS schon prophylaktisch auf

Oder will Renault Sport hier einfach nur aufrüsten, bevor es alle anderen tun? Und wer weiß, ob nicht Deutschland von einem solchen Hot Hatch ausgenommen wird, da es auch gut möglich ist, dass eine solche Sonderserie nur nach Großbritannien geht.

Quelle: The Automobilist

Kommentar verfassen