Best of 2015: Unsere besten Videos

mazda-cx3-testbericht-7352

Mit dem Ende von 2015 blicken wir auch auf eine große Veränderung zurück. Statt reinem Text, haben wir verstärkt Videos gedreht. Inzwischen ist unser YouTube-Channel stark gewachsen, daher auch Grund genug einmal auf die erfolgreichsten Videos des Jahres 2015 zu schauen. Die Top 10 der am meist gesehenen Videos in aufsteigender Reihenfolge.

Platz 10

Gerade noch so in die Top 10 ist ein Video aus dem letztem Jahr gerutscht. Erklären kann ich mir die Positionierung des BMW M235i samt Performance Upgrades hauptsächlich durch die häufigen Ankündigungen zum neuen BMW M2. Nichtsdestotrotz ein spaßiges Coupé.

Platz 9

Ebenfalls noch aus dem vergangenen Jahr stammt unser Fahrbericht zum neuen smart fortwo mit 90 PS starkem Turbomotor. Der kleine Cityflitzer hat uns persönlich insbesondere durch seine extreme Wendigkeit beeindruckt. Für die Stadt gibt es kein besseres Auto, wenn man nur zu zweit ist.

Platz 8

Wieder ein „älteres“ Video aus dem Jahr 2014 mit dem Konkurrenten der E-Klasse. Das Facelift des Audi A6 fand auch in diesem Jahr wieder interessierte Zuschauer. Ob es wohl wegen dem kleinen Motor war?

Platz 7

Mit dem Ford Mustang GT starten wir in die besten Videos, aus dem Jahr 2015. Im Juni bei leicht nassen Bedingungen erfreuten wir uns (in den Off Takes) an der Quertreiberei des Muscle Car. Der Fahrbericht schlussendlich scheiterte knapp an den Top 5.

Platz 6

Kaum wesentlich mehr Zuschauer interessierten sich für den neuen VW Touran. Viel Platz und Variabilität zeichnen den Kompakt-Van aus. Der 2.0 TDI sorgte für den nötigen Vortrieb, eine gelungene Neuvorstellung auf dem MQB.

Platz 5

Weich gespült sollen sie ihn haben. Aus dem GLK hat Mercedes-Benz Mitte des Jahres den GLC gemacht. Trotz abgerundeter Formen kann das Mittelklasse-SUV weiterhin Offroad bewegt werden und das ohne Probleme. Getestet und für gut befunden!

Platz 4

Der Beweis, dass sich #DoubleTrouble erfolgreich im Jahr 2015 behauptet hat. Die Top 4 sind geprägt von Larissa und mir im Duo. Überraschenderweise findet sich hier mit dem Hyundai Tucson, dass technisch leider von einigen Komplikationen gezeichnet ist. Darüber sahen die meisten Gott sei Dank hinweg.

Platz 3

Der empfehlenswerteste Kombi der Mittelklasse muss sich nur einem Trend geschlagen geben. So viel cleverness in ein Auto zu packen, dass obliegt alleine den Tschechen. Knapp gescheitert, doch für sich ist der Skoda Superb Combi ein echter Gewinner.

Platz 2

Ganz frisch aus dem Dezember schießt sich die neue E-Klasse (W213) mit in die Top 3 Videos. Obwohl es die E-Klasse nicht zu sehen gibt, war die Vorschau zur neuen oberen Mittelklasse Limousine aus Stuttgart in wenigen Tagen extrem beliebt. Anfang Januar gibt es dann direkt die Weltpremiere in Detroit. Schon jetzt ist die E-Klasse ein echter Exportschlager, denn nur knapp über 20% der Zuschauer kommen aus Deutschland.

Platz 1

Der Mazda CX-3 markiert nicht nur die Spitze, sondern für uns auch einen echten Meilenstein. Das erste #DoubleTrouble Video mit über 100.000 Views. Doch darauf wird sich im nächsten Jahr natürlich nicht ausgeruht.

Die Best Of Videos sind der Wiedergabezeit (in Minuten) nach gelistet und nicht alleine der Aufrufe wegen. Was schlichtweg bedeutet, dass insbesondere die Top 5 intensiv angeschaut und nicht nur angeklickt werden. Entsprechend der Aufrufe wären die Top 5 nahezu unverändert und mit dem CLA 45 AMG würde sich noch eines der ersten Videos (2013) in die Top 10 drängen.

Ein Gedanke zu “Best of 2015: Unsere besten Videos

  1. Pingback: Welche Autos werden 2016 spannend? - 1300ccm.de

Kommentar verfassen