Video-Fahrbericht Mercedes-Benz A-Klasse Facelift

Mercedes-Benz A-Klasse (W 176) 2015Mercedes-Benz A-Class (W 176

2012 vollzog sich bei Mercedes-Benz ein Wandel. Die A-Klasse wurde vom typischen Opi-Auto zum hippen Lifestyle-Fahrzeug umgemodelt. Nach drei Jahren war nun ein Facelift notwendig, welches sich allen Unannehmlichkeiten der harten Umstellung annahm. Et voila ist dabei nicht nur eine „entscheidend verbesserte“ Mercedes-Benz A-Klasse entstanden, sondern auch dezente Upgrade eingeführt worden, welche die kompakte Ausführung der Stuttgarter Automobile in neue Sphären heben.

Dabei haben wir uns natürlich im Video-Fahrbericht nicht nur zwangsläufig auf das gewöhnliche Modell beschränkt. Dabei sind wir die A220 4Matic Variante mit 184 PS starkem Benzinmotor gefahren. Die besticht vor allem durch das neue Fahrwerk.

Doch auch die Topversion, seines Zeichens nun in Mercedes-AMG A45 4Matic umgetauft worden, darf nicht fehlen. Statt einem simplen Update des Motors, welcher nun 381 PS (statt bisher 360 PS) leistet gibt es auch optional noch eine Quersperre an der Vorderachse, deren Einbau sich wirklich lohnt. Mehr dazu im Video-Testbericht.



Foto: Mercedes-Benz

Kommentar verfassen