V-Acht-ung: Mercedes-AMG C63 Coupé – ein letzter Teaser

c63-amg-coupe-c205-teaser

Eigentlich kommt das große Erwachen erst auf der IAA irgendwo auf dem Mercedes-Benz Stand. Ein S-Klasse Cabriolet, ein C-Klasse Coupé und ein Dampfhammer aus Affalterbach, der sich für das C-Klasse Coupé ausgibt, aber in Wahrheit ein echter Renner ist. Nur noch wenige Stunden und dann sehen wir das Mercedes-AMG C63 Coupé in voller Blüte. Vorher gibt es noch einen schnellen Blick, in einem noch schnelleren Video auf das neue Sport-Coupé aus Affalterbach.

Vorne ein wenig länger, damit der 4,0-Liter V8 Biturbo (samt Fußgängerschutz) reinpasst, dann noch breiter, tiefer und das typische „härter“ und fertig ist die Bad Ass Version des C-Klasse Coupé. Was darf es sein: 467 oder 510 PS? Heckantrieb gibt’s Gratis!

Bei diesen Bildern ist es doch zu verschmerzen, dass der 6,2-Liter V8 ins Motoren-Museum verfrachtet wurde, oder nicht?

Kommentar verfassen