Video-Vergleich: BMW 335i gegen Jaguar XE S

vergleich-bmw-335i-gegen-jaguar-xe-s

Der BMW 3er gilt als unangefochtene Spitze im Segment der Sport-Limousinen. Und dabei ist nicht einmal der BMW M3 gemeint, sondern dessen knapp 300 PS starker Bruder in Form des BMW 335i M Sport – der BMW 340i stand noch nicht zum Vergleich bereit. Der Jaguar XE S ist genau jenes Auto, welches am Thron des Bayern rütteln will – laut MotorTrend mit Erfolg.

In der neusten Folge von Head 2 Head vergleich Johnny Lieberman den neuen Engländer mit dem 340 PS starken V6 Kompressor gegen den Reihensechszylinder mit Turboaufladung. Bereits hier beginnen für ihn die signifikanten Unterschiede, obwohl der Kompressor mehr Sprit schluckt, sieht der Amerikaner diese Art von Tuning vorne.

Interessant wird der Vergleich der Getriebe: im BMW steckt das 8-Gang-Automatikgetriebe von ZF, während im Jaguar das 8-Gang-Automatikgetriebe von ZF steckt. Kleiner Scherz am Rande, es sind technisch dieselben Getriebe, doch dem Hersteller obliegt sein eigenes Elektronik-Setting aufzuspielen. Auch hier punktet wieder der Jaguar XE S. Besonders beeindruckend findet Lieberman indes das Chassis des Jag und am Ende stößt die Katze den Bayern vom Thron. Einfach so. Am Besten ihr seht euch das Video selbst in voller Länge an und verfolgt die Ausführungen von Lieberman mit eigenen Augen und Ohren.

Kommentar verfassen