Noch mehr G-Power für BMW M3 und BMW M4

g-power-f80-m3-bmw-abgasanlage

Nach unzähligen Tunern, stellt nun auch endlich G-Power sein zweites Kit für den S55-Motor im BMW M3 und BMW M4 vor. Vorerst bleibt es bei einem neuen Mapping für die Motorsteuerung, soll heißen der 3,0-Liter Reihensechszylinder Biturbo kommt mit dem G-Power Bi-Tronik V2 zunächst auf 563 PS (413 kW) und ein Drehmoment von 725 Newtonmeter.

g-power-m3-f80

Die neue ECU bleibt aber nicht das einzige veränderte Bauteil im hier gezeigten BMW M3. Auch eine neue Abgasanlage aus Titan bekam die Limousine spendiert, mit eigens angefertigten Downpipes, die im gesamten den Gegendruck reduziert. Die Endstücke mit Durchmesser 90 mm sind entweder ebenfalls in Titan oder auch im Karbon-Finish erhältlich. Die Gewichtseinsparung durch die gesamte Abgasanlage beläuft sich auf 7,1 Kilogramm.

f80-bmw-m3-g-power

G-Power gibt die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h nun mit 3,8 Sekunden an (Serie 4,1 Sekunden). Auch die Begrenzung für den Topspeed wurde entfernt, dadurch läuft der G-Power M3 problemlos 310 km/h Spitze. Passend dazu liefert G-Power auch gerne die 21 Zoll großen Hurricane RR Felgen, welche in jeder beliebigen Lackierung bestellt werden können.

hurricane-rr-felgen-g-power-f80-m3

g-power-tuning-f80-m3-leistungsdiagramm

Fotos: G-Power

Kommentar verfassen