Video-Fahrbericht Jaguar F-Type R AWD

jaguar-f-type-awd-rennstrecke-video

Braucht die Raubkatze im perfekten Dress noch einen Allradantrieb? Der Jaguar F-Type mit V6 Kompressor vielleicht nicht, doch dem Jaguar F-Type R AWD tut letztere Bezeichnung richtig gut. Statt an jedem Kurvenausgang die Straßen zu malen, dreht sich das Coupé nun in die Kurven ein. Nun haben die 550 PS auch ein paar mehr Kilos auf den Hüften mit sich zu schleppen, doch das verkraftet das F-Type Coupé ganz ordentlich. Wir sind den Allradantrieb im Jaguar F-Type auf der Rennstrecke gefahren.

Auch die 380 PS Version mit V6 Kompressor profitiert in gewissen Situationen von der gewonnenen Traktion, allerdings leidet dieses Modell eher unter der Gewichtszunahme, als das es überwiegend vom Allradantrieb herausschlägt. Für den vollen Überblick, inklusive der Taxifahrt im Jaguar F-Type R AWD, empfehlen wir euch den Video-Testbericht vom Nürburgring.

Kommentar verfassen