34. GTI-Treffen am Wörthersee: Meine Highlights

34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6648

Hier unten muss mal einmal gewesen sein. Die Sprache ist vom Wörthersee, dort wo der Ur-Golf GTI in Stein gehauen ist. Naja zumindest fast. Im Rahmen des 34. GTI-Treffen konnte ich meine „Unschuld“ verlieren und einmal über dieses legendäre Treffen wandern, welche sich inzwischen aber deutlich verlagert hat. Das eigentliche Treffen ist schon vergangen, wenn sich hier die Hersteller treffen, um Marketing zu betreiben. Immerhin einige wenige Highlights lassen sich dann doch noch finden.

34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6888 34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6844

Ich dachte immer die Kombination aus weißem Lack und schwarzer Felge sei das ultimative, doch auch diese türkis BBS hat es in sich!

34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6842

Oder wie wäre es mit einem Golf GTI aus Carbon mit einem KW Gewindefahrwerk, welches so tief geschraubt ist, dass der TÜV große Augen machen würde.

34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6839 34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6833

Werden wieder beliebter die Umbauen an den Klassikern.

34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6829 34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6691

Rost oder nur Show and Shine. Auch wenn sie nicht die hübschesten sind, jede Ratte war auf ihre eigene Art und Weise definitiv eines der lautesten Fahrzeuge vor Ort.

34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6676 34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6672

34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6679

Felgen und einfache Tieferlegung scheinen das non-plus-ultra am Wörthersee zu sein.

34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6669 34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6666 34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6664

Man kann natürlich auch sehr tief gehen. Wenn es denn die ausländische Zulassungsbehörde erlaubt, wie bei diesem Scirocco auf HRE Felgen.

34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6662 34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6658 34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6656

Ein Bulli für die Rennstrecke? Ja bitte! Mit Porsche Motor. Oh ja sehr gerne. Das ist genau das, was dem neuen T6 wohl fehlt.

34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6654

34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6743

Skoda gibt bei Rallye Vollgas. Zum einen mit dem Showcar Fabia R5 Combi.

34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6740 34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6735 34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6728 34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6723 34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6719

Aber auch bei den Mädels und eben dem Fabia R5. Jan Kopecky dreht hier ein paar rauchige Runden mit Zuschauern im seinem neuen Arbeitsgerät.

34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6809 34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6793 34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6791 34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6787 34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6773

34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6879

So sieht die Zukunft aus. Ein Showcar, welches als Golf GTE Sport betitelt aus einem Elektro-Benzin-Hybrid besteht und sowohl vom Antrieb, als auch vom Design die Richtung des Golf GTI vorgeben soll.

34-gti-treffen-woerthersee-highlights-6876

Zusammengefasst war es schwer hier noch gute Tuning-Fahrzeuge zu finden, die nicht von einem Hersteller so als Marketing-Fahrzeug platziert wurden. Das Treffen schadet sich damit wohl am Meisten, kein Wunder also, dass es die wahren Tuning-Fans zum Faaker See etwa zwei Wochen vorher zieht. Daher ist klar, was auf der To-Do-Liste für nächstes Jahr steht: das Vortreffen anpeilen! Ein wenig mehr Story findet ihr von Mario auf mein-auto-blog.

Fotos: Fabian Meßner

5 Gedanken zu “34. GTI-Treffen am Wörthersee: Meine Highlights

  1. Pingback: Daily: Autoblog-Welt 16. May 2015 › Mein Auto Blog

  2. Pingback: Seat Wörthersee Tour 2015 > News > SEAT, Seat Leon Cup Racer, Seat Leon CUPRA 280, Seat Leon Eurocup, Seat Leon ST Cupra, Wörthersee 2015 > Autophorie.de

  3. Pingback: Daily: Autoblog-Welt 16. May 2015 › Mein Auto Blog

  4. Pingback: ŠKODA Wörthersee 2015 – Auf dem GTI-Treffen in Reifnitz › Mein Auto Blog

  5. Pingback: VW Golf GTI Nummer Acht: Mehr Power und weniger Gewicht > News > 2.0-Liter Turbomotor, Frontantrieb, FWD, Golf GTI, Neuer VW Golf, VW Golf 8, VW Golf R, VW Golf VIII > Autophorie.de

Kommentar verfassen