Porsche Cayman GT4 Cup oder GT4 RS? (Video)

porsche-cayman-gt4-cup-serie

Es scheint gar so, als hätte Porsche mit dem Cayman GT4 noch mehr vor als bisher bekannt. Auf der Rennstrecke von Monza (Italien) wurde ein Porsche Cayman GT4 im Rennanzug auf Video festgehalten. Aufgenommen wurde die Rennsemmel während eines Porsche Testtages auf Monza. Kommt nun etwa noch der Porsche Cayman GT4 RS oder eine eigene Cup-Serie für den GT4?

Die Aufnahme zeigt einen Testfahrer, der alles, aber auch wirklich alles aus dem Cayman GT4 rausholt. Die Renn-Pneus tun ihr übriges dazu, dass der Prototyp auf der Strecke klebt, wie es eben nur ein Porsche kann. Auch der kleine Ausflug mit dem Hinterrad ins Kiesbett endet nicht in einem langgezogenen Drift. Der GT4 will Grip und keinen Drift!

Bevor Porsche den Cayman GT4 vorstellte, sprachen die Zuffenhausener auch von einer Rennserie unterhalb des 911. Aktuell ist der Porsche 911 GT3 Cup das einzige Fahrzeug, dass als Kunden-Rennsport-Fahrzeug bestellt werden kann. Doch wenn wir diese Aufnahmen ansehen, dann könnte sich das bald ändern und eventuell bekommen wir eine Cayman Cup Serie.

Eine Cup Serie zum Cayman ist doch eher wahrscheinlich als ein GT4 RS, denn wer würde schon fast 100.000 Euro für einen Cayman bezahlen wollen?

Ein Gedanke zu “Porsche Cayman GT4 Cup oder GT4 RS? (Video)

  1. Pingback: Am 10. April 2015 gefunden … | wABss

Kommentar verfassen