2016 Chevrolet Camaro Small Block V8 dreht Testrunden (Sound)

2014-camaro-z-28

Der 2016 Chevrolet Camaro dreht ein paar Testrunden auf der Nürburgring Nordschleife und durch einige Videos können wir uns nun anhören, wie der LT4 Small Block V8 im Ami klingt, der vermutlich im nächsten Jahr auch so nach Europa und Deutschland kommen wird. Er hat ähnlich der Corvette C7 (LT1) auch die Zylinderabschaltung an Board, was ihn für EU-Komissare doch verträglicher macht als den aktuellen 6,2-Liter LS3 Motor. 

Der V6 wird wohl weiter im Lineup bleiben, ist aber ähnlich der „Mustang-Regelung“ in Deutschland nicht angedacht. Eher wie die laut Car & Driver vermutetet Vierzylinder-Variante samt Kompressor (Mustang mit Turbolader). Die LT4 V8 Motoren, die dann wohl auch den Camaro ZL1 irgendwann antreiben werden ebenfalls Supercharged also durch einen Kompressor aufgeladen sein.





Foto: Chevrolet, Camaro Z/28 2014 Modelljahr

Kommentar verfassen