Neues Video vom Fünfzylinder Audi RS3 (8V)

audi-8v-rs3

Wir können nur hoffen, dass es nicht nur ein Soundaktuator ist, sondern wirklich ein 2,5-Liter Fünfzylinder, den wir da im Prototyp des kommenden Audi RS3 (8V) sehen und hören. Auch wenn er mit erwarteten 367 PS nur knapp stärker auf dem Papier ist, als der A 45 AMG eröffnet das den Kampf in der Hot Hatchback Klasse von neuem. Manch einer vermutet bis zu 380 PS. Noch etwa sechs Monate, dann wissen wir vielleicht endlich mehr.

Die Meldungen über die Probleme mit dem 2.0 TFSI verdichten zudem die Gerüchte, dass sich Audi für den RS3 wieder auf den Fünfzylinder konzentriert. Der Vierzylinder ist wohl einfach nicht standhaft genug. Es wird auch erwartet, dass insbesondere um auf dem amerikanischen Markt zu punkten auch einen Limousine folgen wird.

Kommentar verfassen