Neuer Volvo V40 Drive-e Motor mit 245 PS

volvo-drive-e-t5-motor

Die neue Drive-e Motorengeneration von Volvo ist nun über die Modellpalette komplettiert. Der neue Vierzylinder T5 hält nun Einzug in den Volvo V40. Mit 245 PS wird auch der kompakte Schwede zum kleinen Tagessportler. Zweifache Aufladung sorgt bei den größten Motoren für die Mehr-Leistung gegenüber den Einsteigermotoren.

Einen kurzen Bericht zu den neuen Drive-e Motoren haben wir schon im letzten Jahr verfasst. Darunter auch der neue D4 2,0-Liter Turbodiesel mit 190 PS. Glaubt man Michael Fleiss, Head of Powertrain bei Volvo, so sollen noch weitere Motoren der Drive-E Generation im Bereich von 150 bis 300 PS folgen. Vier weitere Diesel von 120 bis 230 PS sollen auch noch kommen. Laut Fleiss soll es auch kein Problem sein die Architektur auf einen 1,5-Liter Dreizylinder zu übertragen.

Foto: Volvo Group

2 Gedanken zu “Neuer Volvo V40 Drive-e Motor mit 245 PS

  1. Ein Volvo V40 mit einem 245 PS starken Vierzylinder-Motor, der gleichzeitig sehr sparsam ist. Das macht den V40, natürlich neben dem klasse Design, zu einem wunderbaren Auto 😉

  2. Pingback: Neue Generation S80 als nächstes mit Volvo XC90 Innenraum > News > Apple Carplay, Autosalon Genf, Neue Generation Volvo S80, Paris Motor Show, Volvo XC90 Innenraum > Autophorie.de

Kommentar verfassen