BMW M3 E92 Sonderedition Monte Carlo

bmw_m3_e92__monte_carlo_front

Der E92 ist in Deutschlands Großstädten dermaßen präsent, dass man sich schon fast die Frage stellen muss, was an einem BMW M-Modell eigentlich so besonders sein muss. Im Fall dieses BMW M3 deutet alleine die Sonderlackierung in Monte Carlo-Blau auf ein streng limitiertes Fahrzeug hin.

bmw_m3_e92__monte_carlo_heck

Mitte 2009 hat sich nämlich die BMW Motorsport GmbH dazu entschlossen u. a. 187 BMW M3 E92 in der Sonderedition Monte Carlo weltweit auszuliefern. Lediglich vier dieser Modelle sind auf unseren deutschen Straßen Zuhause. Dieser ist einer von Ihnen.

bmw_m3_e92__monte_carlo_innenraum

Den gewaltige 3999 cm³ V8 speist lediglich eine Einzeldrossel, erzeugt jedoch insgesamt 309kW/420PS. Unlocked läuft der durch den S65 belebten M3 auch ohne Mühe über die 330 km/h-Marke. Die 400 Nm an der Hinterachse reichen aus um jedes Jahr den Reifensatz zu wechseln.

bmw_m3_e92__monte_carlo_felgen

Trotz der M Competition Fahrwerk Fahrwerkstieferlegung von 10mm scheint der Bolide noch immer einen hohen Stand beizubehalten, die M Leichtmetallräder (Jet-Black Uni-Lackierung) mit Doppelspeichen in 19 Zoll füllen dafür die Radhäuser pass-genau aus.

Was mir zuvor nie in einem BMW M3 aufgefallen ist: der Bayer hat ein Bremsenergierückgewinnungs-System.

bmw_m3_e92_sonderedition_monte_carlo

Hier die optischen Unterschiede, die auf das Sondereditionsmodell hinweisen:

  • Sonderlackierung „monte carlo blau-metallic“
  • Spiegeldreieck „monte carlo blau-metallic“
  • Spiegelrahmen „monte carlo blau-metallic“
  • Spiegelkappe „schwarz II“
  • Rahmen Ziergitter Motorhaube „schwarz II“
  • M3 Serienleder mit Kontraststeppung/Leder tobagoblau
  • Lederausstattung „Novillo“ schwarz
  • Frontziergitter (Niere) in „schwarzchrom metalleffekt“
  • Ziergitter Seitenwand (Kieme) in „schwarzchrom metalleffekt“
  • Endrohrblenden der Abgasanlage in „chrom dunkel“

bmw_m3_e92__monte_carlo_einstiegsleisten_csl

Auch die Einstiegsleiste mit Alueinlagen sind analog zur normalen M3-Serie vorhanden,
allerdings mit CSL-Flaggen (E46-M3 CSL) anstelle der Streifen auf beiden Seiten verziert.

Ein Gedanke zu “BMW M3 E92 Sonderedition Monte Carlo

  1. Pingback: Auto Blogger Lesestoff vom 19.07.2013 – wABss

Kommentar verfassen