Auto-Blogger Mixtape: Meine Top 10

Was hören Auto-Blogger eigentlich so an Musik während sie tausende von Testkilometer runterreißen? Das haben wir uns untereinander auch schon des Öfteren gefragt und waren dann teilweise auch wohl sehr überrascht, als wir bei den Kollegen in die Autos stiegen und die Musik spielte, die wir entweder derzeit auch genossen oder etwa gar verabscheuten.

Meine Top 10 der Roadtrip Songs sind sehr durchwachsen, teilweise aber auch schon eher situationsbedingt ganz verschieden eingesetzt. Beispielsweise könnte ich mir den GoPro Klassiker „We Can Make The World Stop“ von The Glitch Mob auf manchen Nachtfahrten fast in der Endlosschleife anhören, denn irgendwie motiviert mich das Lied, endlich wieder nach Hause zu kommen. Vielleicht aber auch, weil sich die GoPro Werbevideos dazu in meinem Kopf abspielen. Eine andere, wohl auch sehr bekannte Interpretin ist Carly Rae Japson, die, ob wir wollen oder nicht, irgendwie immer wieder im Radio auftaucht. Bald haben wir auch die passenden Dance-Moves dazu parat, aber gefahren wird auch noch irgendwann.

Zum Calvin Harris Fan bin ich aber auch erst vor kurzem geworden, egal ob Flieger, Bahn oder Auto, damit geht es einfach immer besser als ohne. Ich weiß auch nicht so Recht warum, es funktioniert einfach. Was natürlich nicht fehlen darf, ist einer der Klassiker schlechthin, vor allem für mich als Stuttgarter-Bub, der quasi mit den Massiven Tönen aufgewachsen ist. Wer „Cruisen“ nicht kennt, der hat im Leben echt etwas verpasst oder ist schon wieder aus einer ganz anderen Generation, die nur noch „Utz Utz Utz“ kennt. Schade drum. Da wäre auch noch „Can’t Tell Me Nothing“ von Kanye West, wem läuft da nicht auch die Szene aus Hangover vor Augen, als die vier Probanten im 1969er Mercedes-Benz 220SE Cabriolet nach Vegas einfahren?

Was sagt ihr zu meinem Mixtape?

    1. Calvin Harris – „Feel So Close“ (Radio Edit)

Feel So Close (Radio Edit) - Feel So Close - EP

    1. Jay-Z & Kanye West – „No Church In The Wild“

No Church in the Wild (feat. Frank Ocean) - Watch the Throne (Deluxe Version)

    1. Calvin Harris – „Sweet Nothing“

18 Months (Deluxe Edition) - Calvin Harris

    1. Carly Rae Jepsen – „Call Me Maybe“

Call Me Maybe - Kiss

    1. The Glitch Mob – „We Can Make The World Stop“

We Can Make the World Stop - EP - The Glitch Mob

    1. Kanye West – „Can’t Tell Me Nothing“

Graduation - Kanye West

    1. Fort Minor – „High Road“ (feat. Lohn Legend)

The Rising Tied (Deluxe Version) - Fort Minor

    1. Massive Töne – „Cruisen“

MT3 - Massive Töne

    1. Gym Class Heroes – „Ass Back Home“ (feat. Neon Hitch)

The Papercut Chronicles II (Deluxe) - Gym Class Heroes

    1. Chase & Status – „End Credits“ (feat. Plan B)

No More Idols - Chase & Status

21 Gedanken zu “Auto-Blogger Mixtape: Meine Top 10

  1. Pingback: Auto-Blogger Mixtape: Meine Top 10 > Entertainment > veight.de

  2. Pingback: Autoblogger Mixtape › Mein Auto Blog

  3. Pingback: Auto-Blogger-Mixtape – Was der Blogger im Auto hört « Nachtigall, ick hör' Dir trapsen

  4. Pingback: Mach ma lauta! – Blogger Mixtape Doppel-CD by marioroman - Fanaticar Magazin

  5. Pingback: Rock’n’Roll Stanka- Dietmar’s Blogger Mixtape - Fanaticar Magazin

  6. Pingback: Abgespielt – unser Mixtape 2012 « asphaltfrage.de

  7. Pingback: Roadtrip Mini Mixtape - my top 10 songs for driving and other things. | .:icedsoul photography

  8. Pingback: Mein ultimates Auto-Blogger-Mixtape zum Testen – Ausgabe 2012 › "Auto .. geil"

  9. Pingback: Blogger Mix-Tape: Meine Begleitmusik für den perfekten Auto-Trip. > AutoKarma

  10. Pingback: Auto-Blogger Mix-Tape von Jens Stratmann aka Mr. Rad-ab.com > Auto-Blog, Videos > Rad-ab.com

  11. Pingback: Musik zum Fahren - das Auto-Blogger Mixtape | passion:driving

  12. Pingback: Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Die Blogger-Mixtapes | motoBlog

  13. Pingback: Auto-Blogger Mixtape | UBERAUTOS

  14. Pingback: fahrrückt Top 10 Playlist: Das Autoblogger-Mixtape | fahrrückt

  15. Pingback: Das Racingcarz Mixtape | racingcarz.com

  16. Pingback: Auto Blogger Mixtape! › Motoreport

  17. Pingback: willsagen.de » Blog Archiv » Ma’hmalalla

  18. Pingback: Autoblogger Mixtape, unsere persönlichen Top Ten Autofahr-Hits » Benzin im Blut

  19. Pingback: Autoblogger-Mixtape: die Top10-Songs zum Autofahren

  20. Pingback: Abgespielt – unser Mixtape 2012 | asphaltfrage.de

  21. Pingback: Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Die Blogger-Mixtapes – motoblog

Kommentar verfassen