Bloglight Oktober 2012 – Citroën

wrc-deutschland-citroen-loeb-circus-maximus-trier

Zum ersten Mal geht der Auto-Blogger Award nach Frankreich. Etwas verwunderlich, denn Citroën ist schon sehr lange und auch sehr aktiv in der Blogosphäre unterwegs. Im Monat Oktober hat sich Citroën aber deutlich von den anderen Hersteller angehoben, was nicht unbedingt auf vordergründige Arbeit zu beziehen ist.

Die zahlreichen DS3 Racing Testwagen sind wohl auch ein ausschlaggebender Punkt gewesen, aber auch der Mut die Mondial de l’Automobile von einem Blogger, in diesem Fall Jan, moderieren zu lassen. Auch Stefan und ich haben mit Citroën bisher nur positive Erfahrungen machen können, die sich zum einen natürlich auch auf den grandiosen WRC Lauf in Deutschland beziehen, bei dem wir an Großmeister Sebastian Loeb näher herankamen als je zuvor. Aber auch die Testreihe mit dem Citroën DS5 Hybrid4 hat uns gleichermaßen überzeugt.

Wir gratulieren Citroën Deutschland zum Bloglight des Monats Oktober.

Was die Kollegen über Citroën sagen: